gelöst Win10 20H2 - Alt -Tab stellt auf vielen Systemen die Tabs nicht dar

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

16.11.2020, aktualisiert 11:45 Uhr, 353 Aufrufe, 10 Kommentare

Moin.

Eins der brauchbaren neuen Features der letzten Windowsversionen ist die Miniaturdarstellung von offenen Tabs des Edgebrowsers, deren Vorschau man mit Alt-Tab bekommen kann. Auf der Hälfte der Testgeräte sind diese Miniaturdarstellungen der inaktiven Tabs jedoch grau, während es bei den anderen funktioniert:
capture - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Die Geräte haben die selben Versionen/Updates von Windows und Browser.
Hat das jemand auch und hat es klären können?
Mitglied: emeriks
16.11.2020 um 11:47 Uhr
Hi DWW,
wo kann man das mit den inaktiven Tabs aktivieren?
Ich sehe beim Alt-Tab jeweils nur den vorderen Tab je Browser-Fenster.

E.
Bitte warten ..
16.11.2020 um 11:56 Uhr
Hi.

Das geht von allein an. 20H2, Edge in aktueller Version - läuft. Wenn nicht aktiv, gib im Startmenü einmal "Multitasking" ein, so findest Du hin.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.11.2020 um 12:06 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Das geht von allein an. 20H2, Edge in aktueller Version - läuft. Wenn nicht aktiv, gib im Startmenü einmal "Multitasking" ein, so findest Du hin.
Sorry, nein, bei mir nicht.
Du schreibst
...der letzten Windowsversionen ...
Da dachte ich, Du meinst z.B. auch noch 1909.
Und unter "Multitasking" steht bei mir überhaut nichts vom Edge.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.11.2020, aktualisiert um 18:34 Uhr
Hallo DerWoWusste,

kenne das gleiche Verhalten vom Firefox-Browser mit inaktiven Fenstern. Wenn der PC im Ruhezustand oder SleepMode war, werden minimierte Fenster so angezeigt, weil das Fenster bisher noch nie gezeichnet wurde und deshalb auch keine Miniatur-Ansicht verfügbar ist.

Deine Miniaturdarstellung sollte also dauerhaft den Tab anzeigen, wenn du den Tab davor schonmal geöffnet hattest, ohne das ein Ereignis die Tabs ins Nirvana geschossen hat.

Das beobachte ich auch schon in älteren Versionen wie z.B. 1603

Schönen Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: dertowa
LÖSUNG 17.11.2020 um 15:28 Uhr
Hey, funktioniert hier auf einer handvoll Testgeräten eigentlich ganz gut.
Ist dein Screenshot repräsentativ, also sind immer nur SharePoint Fenster grau?
--> das kann ich leider nicht testen, da kein SharePoint im Einsatz.
Bitte warten ..
17.11.2020 um 15:33 Uhr
Moin, @dertowa.
Nee, hat mit Sharepoint nichts zu tun, egal welche Site.

Hier geht es bei 6 von 12 getesteten nicht. Wieviele sind von dir erfolgreich getestet?
Bitte warten ..
17.11.2020 um 15:37 Uhr
5 von 5, mehr gibt meine Testumgebung mit 20H2 nicht her.
Hast du frische Installationen oder Upgrade von 1909/2004?
Bitte warten ..
17.11.2020 um 15:40 Uhr
Alles Upgrades, sowohl die, bei denen es klappt, als auch die, bei denen es nicht klappt kommen von 1909.
Ich habe auch ein paar frische zur Hand, die ich noch nicht getestet habe, aber das sagt dann auch nichts aus.
Bitte warten ..
17.11.2020 um 15:41 Uhr
Richtig, meine sind allerdings alle "frisch".
Die Testupgrades habe ich im Hinblick auf die Zertifikate und was sonst alles noch aufläuft aktuell erstmal verworfen. :D
Bitte warten ..
18.11.2020 um 08:49 Uhr
Ok, Lösung gefunden: Wir nutzen für Sharepoint und diverse Intranetsites den IE-Mode und der ist Schuld.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citirx Session Alt + TAB
HanutaFrageXenserver5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, ...

Webbrowser

Microsoft Edge stellt inline-pdf nicht dar

Looser27FrageWebbrowser5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Darstellung von pdf-Dateien im Edge-Browser: Es soll ein pdf-Dokument inline auf ...

Windows 7

Alt Tab verliert Fokus zu ausgewähltem Fenster

gelöst leofabianFrageWindows 72 Kommentare

Hallo Allerseits! Ich benutze gerne Macro Creator um häufige Arbeitsabläufe zu automatisieren. Ich muss z.B. Excel Tabellen in größerem ...

Outlook & Mail

Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar

gelöst emeriksFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, habt Ihr sowas s.u. schon mal gesehen? Meldung kommt von meinen Kollegen. Ich habe es selbst nicht gesehen. ...

Windows 10

Win10 BSOD 0x27 (RDR FileS-System)

cardischFrageWindows 102 Kommentare

Hiall, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe, um div BSODs Herr zu werden. Zur Information: Arztpraxis, Server W2k16 auf ...

Windows 10

Windows7-System mit Win10-Update neu aufsetzen

gelöst pixel24FrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner der mit Windows7 ausgeliefert wurde. Als Anfangs das Update auf Win10 kostenlos ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud