Win10 Intel i7-6700: Intel HD-Grafiktreiber nicht installierbar

Mitglied: StefanMUC

StefanMUC (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2018 um 16:46 Uhr, 1009 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

hätte jemand einen Tipp wie ich den Intel HD-Grafiktreiber installieren kann?

Server:
Win10Pro
Intel Core i7-6700 CPU
Supermicro-Mainboard mit Intel C236 chipset (VGA onboard)

Win10Pro zeigt im Gerätemanager unter Grafikkarten lediglich den Standardtreiber "Microsoft Basic Display Adapter" an.

Wenn ich den aktuellen Intel-Treiber win64_15.65.4.4944.exe versuche zu installieren, kommt die Fehlermeldung:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"

Danke schon mal für jeden Tipp!
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 13.03.2018 um 17:09 Uhr
Hallo,

Zitat von StefanMUC:
hätte jemand einen Tipp wie ich den Intel HD-Grafiktreiber installieren kann?
Ja, runterladen und einfach als Admin installieren :-) face-smile

Server:
Win10Pro
Ein Win 10 Pro ist kein Server OS.

Intel Core i7-6700 CPU
OK

Supermicro-Mainboard mit Intel C236 chipset (VGA onboard)
Schon mal die onboard VGA einheit im BIOS deaktiviert?
Und welches Supermicro Mainboard ist es denn nun? Geheimniss?

Win10Pro zeigt im Gerätemanager unter Grafikkarten lediglich den Standardtreiber "Microsoft Basic Display Adapter" an.
Für welche VGA Einheit denn nun?

"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"
Was ist denn nun alles auf dein Mutterbrett eingesteckt bzw. Konfiguriert? Ein Turbolader?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
13.03.2018 um 17:33 Uhr
Zitat von StefanMUC:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"

einfach mal mit dem passenden Treiber versuchen! 1. Ansprechpartner: Mainboardhersteller
Bitte warten ..
Mitglied: niklasschaefer
13.03.2018 um 19:22 Uhr
Hi,
Wenn das ein server-board ist kommst du mit dem orginalen Treiber von Intel nicht weiter. Den hier wird der vom ipmi benötigt meistens ein aspeed oder ähnliches. Einfach mal beim Mainboardhersteller schauen. Wird ein Aspeed VGA Modul sein. Gerade Supermicro hat eine super übersichtliche Seite da wirdt du was finden.

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: StefanMUC
23.03.2018 um 01:18 Uhr
nun gelöst:
Beim Supermicro-Servermainboard musste man die internal Graphics aktivieren, damit der Intel-HD-Treiber installiert werden konnte:

Im BIOS:
Advanced\Chipset\System Agent (SA) Configuration\Graphics Configuration\Internal Graphics\ auf "Enabled" setzen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.03.2018 um 11:17 Uhr
Hallo,

Zitat von StefanMUC:
Beim Supermicro-Servermainboard musste man die internal Graphics aktivieren, damit der Intel-HD-Treiber installiert werden konnte:
Das muss man grundsätzlich wenn man die Graphic von der Intel CPU nutzen will :-) face-smile

Schön wenn das jetzt läuft.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...

Windows Server
Windows Server 2016 RD Verbinungsbroker hochverfügbar
ServerBossVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich muß bei einem Kunden die Windows Server 2016 RDS-Farm mit einem zweiten RD-Verbindungsbroker ausstatten. Hierzu möchte ich die RD-Verbindungsbroker für hohe Verfügbarkeit ...