striplv
Goto Top

Win10: nur aus Suche: auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden

Hallo zusammen,

wenn ich bei einem unserer Win10 PC´s bei einem User über Start -> dann "Geräte-Manager" eingebe um danach zu suchen und dann darauf klicke erscheint die Meldung:

"auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden"

gm1

Wenn ich mit der rechten MT darauf klicke passiert nichts, außer "aus dem Geräteverlauf entfernen". Normal werden dann ja die weiteren Optionen angezeigt.

gm2

Ich habe das auch schon aus dem Geräteverlauf entfernt und wieder danach gesucht, keine Besserung, wieder das Gleiche.

Wenn ich nach anderen Sachen suche (z.B. Systemsteuerung, Verwaltung, Geräte und Drucker etc.) ist alles normal. Die kann über die Suche öffnen und rechte MT öffnet Optionen.

Ich kann ansonsten den Geräte Manager von überall aus starten:
-"normal" über Systemsteuerung
-ich habe auf C nach "Geräte" und nach "devmgmt" gesucht und alles angeklickt - der GM öffnet da jedes mal.

gm3

gm4

Wenn sich ein anderer User an dem PC anmeldet und nach dem Geräte-manager sucht öffnet er sich auch und ich habe über rechte MT die Optionen zur Verfügung.

Siehe Screenshots.

Hat jemand ne Idee wie ich das fixen kann?

Danke!

Content-Key: 414847

Url: https://administrator.de/contentid/414847

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Feb 07, 2019 updated at 22:55:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Benutzer loeschen und neu anlegen.
Fall AD, Benutzerprofil zuruecksetzen und die lokal gespeicherten Reste davon loeschen.

BFF
Member: anve
anve Feb 14, 2019 at 09:00:53 (UTC)
Goto Top
Und schon eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem mit Win 10 1809. Win + R und dann devmgmt.msc geht auch ohne Probleme, aber nicht über die Suche ...
Member: anve
anve Feb 14, 2019 at 09:02:10 (UTC)
Goto Top
Du meinst den lokalen User komplett löschen? Ist ja fast wie neu aufsetzen. Da muss es doch eine andere Lösung geben!?

Windows 10 ist ein Horror. Kaum was funktioniert ...
Member: anve
anve Feb 14, 2019 at 11:53:26 (UTC)
Goto Top
OK bei mir hat ein Windows-Neustart geholfen ...