Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000/2003 Server - normaler Benutzer für Taskplaner

Mitglied: Vulture

Vulture (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 14:24 Uhr, 4573 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann ein normaler Benutzer auch Tasks ausführen?

Hallo Leute.

Im Zuge einer kleinen Umstrukturierung unserer Server, auf denen 2000/2003 Server läuft, möchten wir alle Tasks über ein separates Benutzerkonto laufen lassen, nicht über das Admin-Konto. Leider verweigert jeder Tasks den Dienst, es sei denn, er läuft über das Admin-Konto. Ich habe es schon mehrmals überprüft, die Benutzergruppe in der sich der User befindet, hat ausreichende Rechte für alle Aktionen. Ein kleiner Test mit der Bildschirmlupe hat ebenfalls das obere Verhalten gezeigt (habe den Tasks da manuell gestartet, es passiert einfach nichts). Die Benutzergruppe hat überall Ändern-Rechte, aber keinen Vollzugriff, denn dafür gibt es ja den Admin.
Gibt es einen Weg, das noch irgendwie hinzubekommen?

Danke für eure Antworten!
Mitglied: geTuemII
07.08.2006 um 12:08 Uhr
Hallo Phillip,

Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Als Dienst anmelden und Anmeldung als Dienst verweigern

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
07.08.2006 um 13:36 Uhr
Hallo Phillip,

Sicherheitsrichtlinie --> Lokale
Richtlinien --> Zuweisen von
Benutzerrechten --> Als Dienst
anmelden
und Anmeldung als Dienst
verweigern


HTH geTuemII

Bei "Als Dienst anmelden" habe ich unseren User jetzt drin stehen, beim anderen demzufolge nicht. Trotzdem klappt es nocht nicht. Habe es wieder mit der Bildschirmlupe getestet: Es steht gestartet da, die magnify.exe liegt im Speicher aber das Programm wird nicht richtig geöffnet. Der Fehlercode zeigt mir 0x0, also alles ok. Da ist der Wurm drin^^...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.08.2006 um 14:08 Uhr
Hallo,

sollen die denn einen Dienst starten/stoppen?? Bei uns stehen die User unter Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag, damit die die Batches auch auführen dürfen die im Taskmanager angegeben sind.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
07.08.2006 um 14:24 Uhr
Dort haben wir den User auch schon drin stehen. Ausgeführt werden sollen kleine Skripte, die meistens als cmd oder bat vorliegen.

Edit: Noch was merkwürdiges, was mir aufgefallen ist. Auf 3 der Server haben wir zwei Admin Accounts. Logge ich mich mit Account A ein und stelle den Task auf den Admin B ein, startet er auch nicht, obwohl B ein vollwertiger Admin ist. Wie es scheint, muss man also zwingend den User dort nehmen, der angemeldet ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Häufige Port Scans - normal ?
gelöst Frage von Dilbert-MDRouter & Routing8 Kommentare

Moin zusammen, Zwecks VPN-Zugriff haben wir unser "Kabelmodem*)" quasi in einen Bridge Modus gesetzt so dass der Internetverkehr von ...

Drucker und Scanner
Massendruck Duplex oder Normal
Frage von HerQQlessDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Liebe Community, Ich habe momentan ein Problem mit einem Massendruck, der einfach nur weitergibt "Die Seite ist Duplex" ...

Linux Netzwerk

OpenVPN verbindet, routet aber normal weiter

gelöst Frage von Herr-NLinux Netzwerk28 Kommentare

Ich habe auf meinem debian Server OpenVPN eingerichtet. Als Client kommt die OpenVPN Connect APP für Android zum Einsatz. ...

Windows 10

Windows 10 akzeptiert Key nicht - Normal?

gelöst Frage von emeriksWindows 1012 Kommentare

Hi, das Geraffel mit den Windows Keys macht mich noch irre Habe vor 2 Jahren ein Notebook mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...