Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Server und Jana Proxy

Mitglied: Wolff

Wolff (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2005, aktualisiert 23.07.2005, 4958 Aufrufe, 1 Kommentar

FTP-Proxy funktioniert nicht...und Mail-Server macht Probleme

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. In einer Firma läuft auf einem Win2000-Server ein Jana-Proxy.
Dieser versorgt das Netz mit Internet und Mail, so dass er nicht abgeschaltet werden kann.

Mein Problem ist, dass der Proxy zwar HTTP-Verbindungen durchlässt und dort auch fast problemlos funktioniert, er aber keine FTP-Verbindungen aufbauen kann.

zum Aufbau:

- 1 DSL-Router hängt an der ersten Netzwerkkarte des Proxys
- an der zweiten Netzwerkkarte hängt das Netzwerk der Firma
- Router, Proxy und Netzwerk liegen im gleichen IP-Range
- Jana ist nach Anleitung eingerichtet...HTTP und FTP-Proxy an Netzwerkkarte gebunden

Beim Aufruf einer FTP-Verbindung z.B. über den Internet Explorer bekomme ich die Meldung dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
Daniel W
Mitglied: Wolff
23.07.2005 um 14:20 Uhr
Hallo zusammen...

das Problem ist gelöst...es lag an dem Router vor dem Proxy...der war falsch konfiguriert...

Jetzt habe ich allerdings noch das Problem, dass Mails größer ca. 1MB nicht gesendet werden können. Ich bekomme immer ein Timeout von dem SMTP-Server und die Mail wird nicht zugestellt. Ich habe allerdings in der Konfiguration nicht gefunden wo ich die Zeit hochsetzen kann. Weiß jemand wie das geht?

Würde mich über antworten freuen...

MfG Daniel W.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Proxy-Einstellungen
gelöst Frage von schmitNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo zusammen, hin und wieder kommt es vor, dass nach einem Neustart die Proxyeinstellungen verschwinden. Auf den betroffenen Rechnern ...

Windows Server
Proxy , Regestry
Frage von 125275Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Win2008R2 Server und jetzt neu einen Client mit Win10 dazubekommen. Mein Problem ist, dass ...

Windows Netzwerk
Proxy Settings sperren
gelöst Frage von joehuabaWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile per GPO die Proxy-Settings. (PAC-File) Allerdings können die User im InternetExplorer die Settings "rausnehmen". Kann ...

Firewall
Literatur Proxy Server
Frage von ottokarlFirewall3 Kommentare

Hallo, ich möchte mich näher mit dem Thema Proxy Server beschäftigen. Kann mir jemand gute Literatur dazu empfehlen? Die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...