Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000-Server Monitor Out of range

Mitglied: Birk

Birk (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011 um 18:55 Uhr, 3216 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei einem neuen Kunden zeigt der Monitor, wenn ich ihn an den Win2000-Server schließe, "Out of range".

Der Monitor funktioniert am nebenstehenden WinXP-Rechner tadellos.

Ich kenne die Meldung "Out of range" eigentlich nur, wenn die Auflösung zu hoch eingestellt ist. Das kann ich mir aber bei dem Win2k-Server nicht vorstellen...

Bleibt da nur die Möglichkeit, dass die Grafikkarte defekt ist? Oder "schläft" die Graka nur?
Welche Möglichkeiten gibt es da, außer einem Neustart? (Eine Remote-Verbindung ist scheinbar nicht möglich.)

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß
Birk
Mitglied: intel386
27.01.2011 um 20:57 Uhr
Hi,

also klingt sehr nach Auflösung, mit dem Windows RDP wirst du da nicht viel anrichten können. Wenn du Teamviewer auf dem Server hast dann kannst du so die Auflösung ändern.
Wenn das nicht geht, dann anderen TFT ran der ne höhere auflösung kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Rang Bereich mit Indirekt
Frage von mreskeMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo In Spalte A stehen verschiedene ermittelte Werte. Davon sollen von den Zellen A3; A6; A9; A12; A15; A17 ...

Windows Netzwerk
DNS request time out
gelöst Frage von AkcentWindows Netzwerk19 Kommentare

Hi, habe hier einen neuen Windows 2016 mit AD, DNS und DHCP Als ich die Clients in die Domäne ...

Batch & Shell
Powershell Out-Gridview bestimtme Column
gelöst Frage von LeeX01Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich finde leider nichts brauchbares in der MS Doku. Ich habe ein Object mit vielen Properties und möchte ...

Hardware
Server: Out-of-Band-Management
Frage von matze2090Hardware12 Kommentare

Hallo, ich wurde für meinen selbstgebauten Server auch " Out-of-Band-Management" einsetzen. Ich kennt das nur von "Fertigen" Servern wie ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...