ludggm
Goto Top

WIN2000 Server - Unterordner, Ordner und Dateien freigeben

Hallo,

ich bin noch "Frischling" und habe gleich mal eine Frage.

Folgendes Problem:

Ein User hat (um seine Dateien vor anderen zu sichern) auf einem Ordner dem Benutzer Jeder, die Schreibrechte entzogen. Nun konnte er selbst natürlich auch nicht mehr auf seine Datein zugreifen.

Ich habe nun diesen User Vollzugriff gegeben und dem Usergruppe Jeder nur Leserechte. Soweit so gut.
Aber trotz das ich unter Berechtigungseintrag unter die Einstellungen übernehmen für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien ausgewählt habe, musste ich jeden Ordner, Unterordner und Datei seperat die Berechtigunen auswählen.

Woran kann dies liegen?


THX

Content-Key: 74769

Url: https://administrator.de/contentid/74769

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Mike.ekiM
Mike.ekiM 29.11.2007 um 09:39:19 Uhr
Goto Top
Schau mal hier nach!

http://support.microsoft.com/kb/313398/de

Hoffe konnte dir helfen
Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 29.11.2007 um 09:40:44 Uhr
Goto Top
Wenn der Benutzer auch in der Gruppe "Jeder" mit eingetragen ist gelten die Einstellungen der Gruppe auch für Ihn. Die Gruppeneinstellungen wurden für die Unterordner mit übernommen. Somit muss der Nutzer wenn ihm Rechte außerhalb der Gruppe zugeteilt werden in jeden einzelnen Ordner die Berechtigung erteilt werden.
Mitglied: ludggm
ludggm 29.11.2007 um 10:51:09 Uhr
Goto Top
Wenn der Benutzer auch in der Gruppe
"Jeder" mit eingetragen ist gelten
die Einstellungen der Gruppe auch für
Ihn. Die Gruppeneinstellungen wurden für
die Unterordner mit übernommen. Somit
muss der Nutzer wenn ihm Rechte
außerhalb der Gruppe zugeteilt werden
in jeden einzelnen Ordner die Berechtigung
erteilt werden.

Dachte ich auch. Also habe ich alle Benutzer und Gruppen für diesen Ordner entfernt. Und zuerst einmal nur die Gruppe Jeder angelegt.
Aber selbst da habe ich dann für alle Unterordner und Dateien einzeln die Rechte vergeben müssen, obwohl ich Einstellungen übernehmen für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien ausgewählt hatte.
Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 29.11.2007 um 11:55:57 Uhr
Goto Top
Ich würde den User mal aus der Gruppe herausnehmen und schauen, ob er dann wieder auf seinen eigenen Ordner kommt. Wenn ja, stört eine Gruppenrichtlinie den Zugriff, da Sie vor der lokalen Richtlinie oder dem User steht.
Mitglied: ludggm
ludggm 30.11.2007 um 07:26:58 Uhr
Goto Top
Der User ist mittlerweile nicht mehr in einer Gruppe.
Ich denke das Probelm rührt wo anders her. Den selbst für die Gruppe JEDER wird die Einstellung übernehmen für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien wird nicht übernommen.