Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2000 SP [gelöst]

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 04.03.2006, 3186 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey zusammen,

ich will ein SP am besten SP4 auf einem win2000 rechner installieren. Dieser recehner hat eine SATA festplatte die bei der OS installation ein extra treiber braucht.
Mein probelm ist das ich auf diesem rechner schon mehrmals versucht habe verschieden SP`s (1,3,4) zu installieren. Aber nach der installation kommt ein bluescreen fehlermeldung nicht bekannt weil ich den rechner erst heut abend bekomme.

Ich hab alles versucht um den rechner wieder zum laufen zu kriegen d.H. ich hab die registry neu drauf gespielt dann hab ich den mbr neu geschrieben usw.

Aber ohne erfolg es half nur noch eine neuinstallation.

Die SP's hab ich natürlich von der microsoft seite gezogen.

gibt es etwas auf das ich achten muss wenn ich ein SP installiere??
oder muss ich wenn ich das SP installiert habe die festplattentreiber neu installieren? wenn ja wie mach ich das am besten wenn win nicht mehr startet??


Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen

0cool
Mitglied: cykes
03.03.2006 um 17:19 Uhr
Hi,

ich würde zuerst das SP4 installieren, dann neu starten, den Ladevorgang von Win2k mit [F8]
abbrechen und im abgesicherten Modus starten. Dann den IDE/SATA Treiber installieren,
und beten, dass es geht

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.03.2006 um 20:50 Uhr
Hallo,

installiere doch den Rechner gleich von einer W2k-CD, die ein SP4 integriert hat....

oder:

Kann es sein, das dich das Setup des SP4 bei der Installtion "gefragt" hat, ob es da einen Treiber aktualisieren soll..... so habe ich auch mal einen Server ruiniert, da dann der Treiber des Raid-Controllers futsch war..

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
04.03.2006 um 15:14 Uhr
Das SP hat mich nicht gefragt ob ich treiber aktualisieren will ich die aktualisierung hat das SP automatisch vorgenommen.

In den abgesicherten modus komm ich auch nicht mehr.

Leider hab ich keine win2000 mit SP4 integriert. Ich hab gehört das man sich so eine cd selber machen kann.
Wie kann ich den SP4 in die installations cd intigrieren??
mein win 2000 ist version 5.0

danke für eure hilfe

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
04.03.2006 um 18:25 Uhr
die fehlermeldung die ich bekommen habe war ein bluescreen und stop: c000026c
bei microsoft hab ich gelesen das warscheinlich ein treiber fehlt.

also hab ich den festplatten treiber in den ordner drivers im Verzeichniss:

C:\winnt\system32\

Kopiert und schon lief das system wieder

0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Auswahl Intel Xeon SP
gelöst Frage von Mad-EyeServer-Hardware3 Kommentare

Hi zusammen, ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten Prozessor gefunden. ...

Windows XP
Windows XP SP 3 System Clonen
gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Off Topic

Gewicht Toner sp c310he leer - voll - RICOH

Frage von SysAdm81Off Topic4 Kommentare

Hallo, ich habe im Keller einen Toner gefunden sp c310he. Leider kann ich nicht feststellen ob er voll oder ...

Router & Routing

Mit Netgear R63 über SP W700v verbunden- kein Routerzugriff

gelöst Frage von t430400Router & Routing25 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgende Konstruktion ist gegeben: Ein Speedport W700v fungiert als Modem, an dem ein Netgear R63 Router angeschlossen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...