oczeret
Goto Top

Win2000server: Terminalserver-session mit 16 Farben

habe windows2000server mit den aktuellen updates und habe den server für administrative zwecke als term. server eingerichtet.
wenn ich mich nun per "rdp" einwähle, bekomme ich die session mit nur 16 farben.
ich kann auf der workstation bei der verbindung die übertragungsrate einstelle die die bildschirmauflösung beinflussen sollte....nur das hat keine auswirkung!!!
muss ich irgendwas auf dem server einstellen oder sind nur 16 farben in der art von terminalserver (für admin zwecke) möglich??

Content-Key: 29831

Url: https://administrator.de/contentid/29831

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: oczeret
oczeret 06.04.2006 um 07:31:27 Uhr
Goto Top
BERICHTIGUNG: die session hat "256" farben mehr ist nicht herauszuholen sowohl im lan und wan ist diese auflösung (breitband: 2Mbit)
herbert
Mitglied: sysad
sysad 06.04.2006 um 09:39:47 Uhr
Goto Top
Die Farbtiefe kann man sowohl am Server als auch am Client einstellen. Ist beim Client evtl. auf 8bit?

/EDIT: Wenn ich

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/overview/technolo ...

richtig interpretiere, kann man bei W2000 am TS nur 8bit Farbtiefe haben. Ist mir noch nie aufgefallen. EDIT/
Mitglied: MagicM
MagicM 06.04.2006 um 09:42:49 Uhr
Goto Top
Meine grauen Zellen sagen mir, dass es mal was gab... Glaub ne Begrenzung auf 256 Farben bei RDP5.0 (Win2000), oder?
Mitglied: oczeret
oczeret 06.04.2006 um 15:10:48 Uhr
Goto Top
Meine grauen Zellen sagen mir, dass es mal
was gab... Glaub ne Begrenzung auf 256
Farben bei RDP5.0 (Win2000), oder?

jup es es win2000 (leider)
möglichkeit gibt es keine die anzeige zu erhöhen?? naja für admin-zwecke reicht es ja eh....aber wurmen tut es einen face-smile

herbert