Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win2003 - Bibliothek - Veritas Backup Exec - DLT4 und nichts geht.

Mitglied: phr021
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also folgendes Problem, habe hier einen Win2003 Standard Server und Veritas Backup Exec. Zur Sicherung wollte ich ein Quantum DLT V4 SATA Laufwerk verwenden.
Leider kennt mir das Veritas das Laufwerk nicht. Auch die Updates und der Eigenen Treiberpatch von Symantec konnten mir nicht helfen.
Von Windows wurde es aber richtig erkannt. Auch die Windowssicherung funktioniert.
Habe alle Anweisungen von Symantec befolgt.... naja soviele waren das ja leider nicht....

Was mir aber zu denken gibt, Veritas selbst gibt an die Bibliothek von Windows für das Laufwerk zu deaktivieren.
http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/a7bb4391-82bb-4f ...
was lt. ms wie oben geht. Nur leider gibt es diesen Eintrag bei mir nicht.

Auch bei meinen anderen win 20003 server (1x standard, 1x small business) beide haben diese einträge auch nicht.

Hat jemand eine IDEE? wäre echt unendlich dankbar.

VIELEN DANK!!

mfg philipp

Content-Key: 33206

Url: https://administrator.de/contentid/33206

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: Zecke
Zecke 31.05.2006 um 12:45:15 Uhr
Goto Top
Hm,

also wir haben die Enterprise-Edition und da find ich genauso wie bei Ms beschrieben. Mußte allerdings erst suchen bis ich den Punkt "Wechslemedien" gefunden hab......
Mitglied: 21277
21277 12.01.2007 um 16:01:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich verzweifle hier mit dem Laufwerk und BE 10D. Haben Sie eine Lösung gefunden?

Mfg

Michael Klein
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...