Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN2003 DFS Replikation lässt Dateien verschwinden

Mitglied: brenner-d

brenner-d (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 30.05.2008, 6509 Aufrufe, 1 Kommentar

wie lassen sich Dateien aus den Stagingbreich nutzbar nachen

Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem mit der DFS Replikation zwischen Windowsservern. Zu einem bestimmten Zeitpunkt hat die DFS Replikation (ohne R2) Dateien aus dem Verzeichnisbaum verschwinden lassen. Die Dateien wurden bearbeitet, gespeichert und waren anschliessend nicht mehr sichtbar (der Pfad war schon richtig, er stand noch in der Anwendung).

Alle Versuche die Datei wiederzufinden schlugen fehl. In den gelöschten Dateien (getdataback für NTFS) war sie nicht (andere davor und danach händisch gelöschte Dateien waren da), für die Volumenshadowcopy und die Dasi war die Datei zu neu.

Im Staging ordner hängt eine Datei die von der Uhrzeit und der Dateigröße passen könnte.

Der DFS Stamm und die Replikation ist seit längerer Zeit (>6 Monate) mehr oder weniger klaglos am Laufen, bisherige Absonderlichkeiten hatten meist eine erkennbare Ursache.

Meine Fragen :
Hat jemand eine Idee wie man die Daten des Stagingbereichs nutzbar machen kann (kopieren und umbenennen wars nicht) ?
Was kann das DFS zu solch seltsamen Verhalten veranlassen ?

System:
Win 2003 Sp2 (kein R2) beide beteiligten Server DC.
In diesem Fall eine Verküpfung / 2 Ziele .
Replikation Hub - Spoke (in beide Richtungen Synchronisierend) , die Datei wurde auf dem Hub angelegt und geändert, und war zwischendurch sogar schon mal auf dem Spoke sichtbar.

Besten Dank schon mal für Ideen.
Mitglied: addl
30.05.2008 um 13:51 Uhr
Halloechen

Haben genau den gleichen Effekt seit ein paar Wochen verschwinden einzelne Datein. Habt Ihr eine Lösung gefunden ?

MIt Internettem Gruss

Addl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Eventlog DFS-Replikation
gelöst Frage von voelkemlWindows Server

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (vielleicht ist es gar kein Problem und ich habe nur irgendwo ein Häkchen ...

Windows Server
DFS Replikation ohne Dateien
gelöst Frage von HardExitWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist die Namespaces zu Replizieren ohne dabei aber die Files ...

Windows Server
DFS - warum jetzt schon Replikation?
Frage von FA-jkaWindows Server2 Kommentare

Standort 1: filer1 dc1 Standort 2: filer2 dc2 Die Standorte sind via IPSec Netz zu Netz stabil verbunden. Subnetze ...

Windows Server

DFS Replikation - repliziert nicht korrekt

Frage von staybbWindows Server

Hallo, ich habe auf zwei Windows Server 2008 R2 den DFS Replikationsdienst auf mehrere Freigaben aktiviert. Es gibt unter ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 StundenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 23 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...