rbn111
Goto Top

Win2003 Home und Profilverzeichnisse umziehen ?

Hallo,

nachdem wir jetzt endlich eine 1 Tb Festplatte in unseren Win2003 Server ingegriert haben möchten wir auf dieser Festplatte die Home und Profilverzeichnisse speichern, allerdings weiss ich nicht wie man hierbei am besten vorgeht, da wir über 600 Profile haben.
Der Plan ist die neue HDD den Buchstaben :D der alten Festplatte zu geben, allerdings verlieren die Homeverzeichnisse bei der Berechtigung den jeweiligen Benutzer.
Das 2. Problem ist, man darf die Profilverzeichnisse nicht alle zusammen kopieren sondern muss jedes einzelne übernehmen.

Habt ihr eine Idee, danke schonmal face-smile
Robin

Content-Key: 132786

Url: https://administrator.de/contentid/132786

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: FrY
FrY Jan 05, 2010 at 20:03:32 (UTC)
Goto Top
Versteh ich das richtig, dass der Server vorher eine Windows Partition C und eine für die Profile D hatte und ihr nun die Platte D ausgetauscht habt?
Die neue HDD als E mounten, rüberkopieren (z. B. mit Totalcommander, nimmt Rechte mit), D verstecken, E zu D machen. Oder halt vorher D zu F machen.

Gruß
André
Member: Rbn111
Rbn111 Jan 05, 2010 at 20:13:09 (UTC)
Goto Top
ja genau so haben wir das C: System und D: Home und Profile
also mit totalcommander geht das ?

danke ich probiers morgen aus !
Member: FrY
FrY Jan 05, 2010 at 20:18:37 (UTC)
Goto Top
Ich meine es damals mal gelesen zu haben. Komm aber auch eher aus dem Netware umfeld. Zumindest gabs da damals den Punkt beim Kopieren "Erweitert -> NTFS Berechtigungen mitnehmen" oder sowas...
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 05, 2010 at 21:32:25 (UTC)
Goto Top
Moin

robocopy nimmt auch Berechtigungen mit ... (damit kann man es auch per Script steuern)

Gruß

24
Member: FrY
FrY Jan 05, 2010 at 21:40:26 (UTC)
Goto Top
xcopy mit entsprechenden Parametern auch!
Robocopy ist aber cooler :D
Member: Rbn111
Rbn111 Jan 06, 2010 at 16:40:30 (UTC)
Goto Top
hallo,
hab grad die GUI version installiert. Habe dann auch einige Hacken gesetzt, allerdings will er nichts kopiren er sagt sofort Job Done obwohl er noch gar nichts kopiert hat, woran liegt das ?
EDIT: Also mit Totalcommander geht es, allerdings nicht mit dem Profilordner, da dieser extra gesichert ist.