issca
Goto Top

Win2003 Server zeitgesteuert per shell befehl neustarten

hallo leute,

ich habe einen virtuellen win2003 server, ich möchte diesen per shell befehl alle 4 stunden starten lassen (war die empfehlung des administrators vom anbieter). ich kenn mich natürlich mit shell befehlen nicht aus, könnt ihr mir da weiterhelfen oder einen tip geben wie ich das realisieren kann.


gruss ayhan

Content-Key: 85434

Url: https://administrator.de/contentid/85434

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Proxymus
Proxymus Apr 14, 2008 at 08:58:25 (UTC)
Goto Top
Hallo ayhan,

dies kannst du mit einer Batch-Datei und dem Taskplaner realisieren. Der Befehl für einen Restart ist:

shutdown -r

In einer Kommandozeile kannst du dir auch die Optionen von "shutdown" anzeigen lassen:

shutdown -?

mfg, Proxymus
Member: issca
issca Apr 14, 2008 at 08:59:45 (UTC)
Goto Top
super danke,

wusste nicht das ich im task planer eine batch datei ausführen lassen kann, werd ich gleich mal testen, danke nochmals


gr ayhan