3577
Goto Top

Win2003 Terminalsserver mit Vista

Hallo NG Gemeinde,
ich muss leider auch eine Frage im Bezug Vista stellen.
König Kunde will/hat nun Vista auf einen Client PC. Nun hat sich aber im Aufrufverhalten von MSTSC.exe etwas geändert.
Der Angegebene Server wird zingend als Domainname vor den Benutzer gestellt.
So lassen sich aber keine automatischen WAN Verbindungen (über IP) mehr herstellen, ohne jeweils die falsche Anmeldung abzuwarten und die Anmeldung per Hand einzutragen.
Kennt jemand schon eine Möglichkeit des Verhalten der XP Anmeldung zu erreichen (ohne automatischen Vorsatz des Servers) ?
Dank Euch
Würde mir sehr helfen

Viele Grüße - Kurti
.

Content-Key: 49388

Url: https://administrator.de/contentid/49388

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 3577
3577 24.01.2007 um 09:46:34 Uhr
Goto Top
Schde das keiner eine Lösung weiß, M$ schweigt sich aus. Und jeden Tag oder mehrmals wenn die IP sich änerder nervt die Anmeldung wider neu zu machen ...
Vielleicht aht ja noch jemand dieses Problemchen.

Grüße Kurti
Mitglied: fh
fh 31.01.2007 um 13:22:23 Uhr
Goto Top
In dem Anmeldefenster, das Vista vor der Verbindung zum Terminalserver einblendet, muss vor der Benutzerkennung die Anmelde-Domäne angegeben werden.

z.B. "domain.de\username"

Ggf. noch in den erweiterten Einstellungen der RDP-Verbindung unter "Leistung" noch die Option "Immer verbinden, ...." einstellen.

Gruß Frank
Mitglied: 3577
3577 31.01.2007 um 13:39:03 Uhr
Goto Top
Ja - das ist schon klar.
Aber sobald die IP wechselt Syntax /v:xxx.xxx.xxx.xxx dann is mit Vista RD Client nix mehr mit automatisch anmelden. Dann wird wieder alles abgefragt.

Und das ist sehr nervig für die Kunden - kann ich verstehen.
Mit XP und den nachinstallierten XK RD Cklient ging das so super.
Die Verbindungsdaten (Password Benutzer Domain) wurden zum rdp File abgespeichert.
Nun wird es den Server gebunden. Und das ist Mist.

Microsoft Technik sagt kann man sich garnicht vorstellen - grins.

Naja - wenn einer noch eine Lösung hat - das Anmeldeverhalten des RD Clients wie XP zu simulieren würd ich mich mächtig freuen.

Dank Euch
Gruß Kurti