hirni
Goto Top

Win2003TS, Client im lokalen Netz nimmt Drucker per RDP mit, Client per VPN und RDP nicht!

Hi,

ich bekomme im lokalen Netz von unserer Linux FW meine IP genauso wie die Clients, die per VPN von draussen kommen.
Gleicher Adressbereich.
Wenn ich nun lokal am Netz hänge und per RDP auf den TS gehe, wird zB der Drucker, der auf meinem Notebook(XP Prof.) installiert ist mitgenommen.(Lokale Ressourcen/Lokale Drucker aktiviert)
Wenn ich von zu Hause per VPN komme und dann per RDP auf den TS gehe klappt dies nicht(Gleiche Einstellungen).
Wenn ich den Drucker(von zu Hause) auf dem TS erst anlege, und mich dann per RDP anmelde muß ich immer erst den Anschluß umkonfigurieren. Mal TS004 mal TS008.
Als Admin kein Problem, aber für die Benutzer ja unmöglich.

Wer weiß Rat?

Gruß Michael!

P.S.: Freigegebene Ordner/Festplatten werden angezeigt und auf die kann ich auch zugreifen.

Content-Key: 25410

Url: https://administrator.de/contentid/25410

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: IceT
IceT 21.02.2006 um 22:05:07 Uhr
Goto Top
Habe das gleiche Problem!

Weiss denn keiner Rat?
Mitglied: Hirni
Hirni 23.02.2006 um 08:56:43 Uhr
Goto Top
Hi,

habe inzwischen eine Lösung gefunden.
Es muß auf dem TS und dem Client per VPN und RDP exakt der gleiche Druckertreiber installiert sein.(Versionsnummer).

Gruß Michael!
Mitglied: IceT
IceT 23.02.2006 um 09:06:32 Uhr
Goto Top
Hmmm,
danach ordnet er den Drucker immer richtig zu?
Also wenn die Versionsnummer des Treiber exakt übereinstimmt?