Win2016 - Einzelne Anwendungen im Info-Tray immer anzeigen

Mitglied: emeriks

emeriks (Level 5) - Jetzt verbinden

11.02.2020, aktualisiert 14:54 Uhr, 353 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, finde nichts.

Windows Server 2016 als Terminalserver

Ist es möglich, über Registry o.ä. einem Benutzerprofil vorzugeben, dass das Info-Tray-Icon einer einzelnen Anwendung immer in der Taskleiste angezeigt werden soll?
Ich will nicht vorgeben, dass immer alle angezeigt werden sollen, sondern nur diese eine. Alles andere soll sich der Benutzer einstellen, wie er will.

Geht das?

E.

Edit:
Es ist eine hausinterne Anwendung, welche ein Tray-Icon in der Info-Leiste hat, welche aber standardmäßig (von Windows vorgegeben) "hinter die Uhr" ausgeblendet wird.
Mitglied: erikro
11.02.2020 um 15:00 Uhr
Moin,

guck mal hier: https://tmintner.wordpress.com/2011/07/08/windows-7-notification-area-au ...

Das bezieht sich zwar auf Windows 7, sollte aber so auch unter den Folgesystemen funktionieren.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win2016 - Failovercluster erstellen
gelöst emeriksFrageWindows Server8 Kommentare

Hi, es ist leider ein längerer Text. Aber ich muss weiter ausholen, damit Ihr das nachvollziehen könnt. Es geht ...

Windows Server
Win2016 Failovercluster und SMB3
gelöst emeriksFrageWindows Server16 Kommentare

Hi, wir haben bei uns ein komisches Verhalten. Setup: Mehrere Windows Failovercluster mit Win2016. In diesen Clustern laufen mehrere ...

Windows Server
Refs inkompatibel Win10 u Win2016
HellwegeFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo. Wir haben Laufwerke unter Win2016 mit Refs formatiert, dann mit Win10 darauf zugegriffen. Anschliessend waren sie unter Win2016 ...

Windows Server

Win2016 - Shadowcopies werden nicht aufgelistet

gelöst emeriksFrageWindows Server15 Kommentare

Hi, habe hier ein seltsames Problem: Win 2016 Server mit 4 Daten-Volumes Für jedes Volume werden mehrmals am Tag ...

Windows Server

Unterschiedliche DHCP-Optionen zuweisen (Win2016)

DJWileCFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe einen Windows 2016 Essentials Server am laufen und dort läuft natürlich ein AD, DNS ...

Schulung & Training

Ct einzeln als PDF?

gelöst honeybeeFrageSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT