emeriks
Goto Top

Win2016 - Einzelne Anwendungen im Info-Tray immer anzeigen

Hi,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, finde nichts.

Windows Server 2016 als Terminalserver

Ist es möglich, über Registry o.ä. einem Benutzerprofil vorzugeben, dass das Info-Tray-Icon einer einzelnen Anwendung immer in der Taskleiste angezeigt werden soll?
Ich will nicht vorgeben, dass immer alle angezeigt werden sollen, sondern nur diese eine. Alles andere soll sich der Benutzer einstellen, wie er will.

Geht das?

E.

Edit:
Es ist eine hausinterne Anwendung, welche ein Tray-Icon in der Info-Leiste hat, welche aber standardmäßig (von Windows vorgegeben) "hinter die Uhr" ausgeblendet wird.

Content-Key: 545859

Url: https://administrator.de/contentid/545859

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: erikro
erikro Feb 11, 2020 at 14:00:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

guck mal hier: https://tmintner.wordpress.com/2011/07/08/windows-7-notification-area-au ...

Das bezieht sich zwar auf Windows 7, sollte aber so auch unter den Folgesystemen funktionieren.

Liebe Grüße

Erik