Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2K Advanced Server -> Small Business Server

Mitglied: marcydarcy

marcydarcy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 25.05.2005, 3751 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Win2K Advanced Server übernommen der eigentlich keiner sein darf.
(Mein Vorgänger hat sich wohl nicht an Lizenzen gehalten...)

Vorliegen habe ich hier einen Win2K Server Small Business Edition den ich installieren muss.

Muss ich den kompletten Server neu aufsetzen oder kann man einfach 'Drüber installieren' - vermutlich nicht aber wenn's doch geht würde ich mich ärgern nicht gefragt zu haben.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
marcydarcy
Mitglied: fritzo
21.05.2005 um 00:06 Uhr
es wird vermutlich nicht gehen, da W2K SBS eine Standardversion ist. Wenn Du sichergehen willst, starte die Installation bei laufendem System und schau ob er Dir ein Update des vorhandenen Systems anbietet (Du kannst in jedem Fall noch früh genug abbrechen). Wenn er meckert, daß er nicht updaten kann, gehts nicht. Wenn nicht, dann ja.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
25.05.2005 um 20:23 Uhr
Moin,

also grundsätzlich gilt "Drüberinstallieren" ist IMMER schlecht! Bringt nur Probleme und Sorgen im Anschluß. Wenn es sich bei dem System um einen Einzelplatz-Rechner handeln würde, könnte man es zwar wagen, aber sinnvoll wäre auch das nicht.

Hier handelt es sich aber um ein Server-Betriebssystem von dem ne Menge abhängen wird. D.h. das Teilchen MUSS laufen! Daher also keine Experimente und unbedingt neuinstallieren. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Problematisch wird es vor allem, wenn ein übergebügeltes System irgendwann Mucken macht. Wer kann dann noch sagen, ob es nicht Spätfolgen vom Überinstallieren sind?? Du bekommst große Probleme solche Sachen einzugrenzen. Also, viel Glück, aber ohne Neuinstall solltest Du es nicht versuchen.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Microsoft Office

Office 2007 Small Business Iso

Frage von Sven91Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Community, hat jemand vielleicht einen Link oder einen Tipp wo ich noch eine Installation von Office 2007 Small ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...