Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst win2k client überwachung auf absturz

Mitglied: osa

osa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 07.09.2005, 3867 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

gibt es eigentlich eine einigermaßen sinnige Möglichkeit, Windows 2000 clients im netzwerk auf einen Absturz zu überwachen und eine entsprechende Meldung zu erhalten, das er abgeschmiert ist?

Problem:
Es gibt eine Software, die Berechnungen durchführt und zu nicht reproduzierbaren und unregelmäßigen Abstürzen führt.
Es sind 5 clients die mit dieser Aufgabe betraut sind, unterschiedliche Hardware.

Warum die Rechner abschmieren, will ich hier gar nicht erörtern, da es bei allen gelegentlich auftritt und die Hardware nicht den Hauch von NoName Ware intus hat.

Jedenfalls geht jedesmal eine halbe Stunde flöten, da eine Berechnung ca. 30 MInuten benötigt.
Hat jemand eine Ahnung, ob es eine solche Software gibt?

danke.
Mitglied: Karo
02.09.2005 um 17:17 Uhr
Wenn die Maschine per ping nicht mehr erreichbar ist, dann z.B. Freeping
http://www.tools4ever.com/products/free/freeping/

Karo
Bitte warten ..
06.09.2005 um 13:28 Uhr
Wenn die Maschine per ping nicht mehr
erreichbar ist, dann z.B. Freeping
http://www.tools4ever.com/products/free/freeping/

Karo

Ich hatte eine solche Methode auch schon überlegt, dachte aber es gäbe vielleicht noch was spektakuläreres ;)

Vielen Dank für den link, auch wenn ich "register here" für downloads rigoros ablehne. Aber dafür kannst du ja nix ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
06.09.2005 um 14:04 Uhr
register here kann man ja auch mit ner Fabeladress, gelle
Ansonsten bin ich da Deiner Meinung.

Karo
Bitte warten ..
07.09.2005 um 11:14 Uhr
Also die Sache mit dem Überwachen des Pings auf den Client funktioniert leider nicht so wie gewünscht. Obwohl die Kiste abschmiert, läßt sie sich weiterpingen.

Nun muss ich mal nachdenke, wie man sowas doch noch basteln kann, ohne das Netzwerk zu verstopfen.

Das nur mal so als kleines feedback.

register here kann man ja auch mit ner
Fabeladress, gelle
sowieso ;=)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkaussetzer- Switch Absturz
Frage von GrEEnbYteNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo ich habe in einem Netzwerk, insbesondere an einem PC, seltsame Aussetzer. D.h. der PC friert kurz ein um ...

Vmware
Absturz ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...