pbitss
Goto Top

Win2k Server fährt nich runter

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt auf:
Der Win2k Server fährt nicht mehr herunter, er meldet scheinbar alles ab und bleibt dann mit einem leeren Bildschirm stehen. In dieser Situation bleibt der PC Stundenlang, die Festplatte arbeitet auch nicht mehr.

Gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob ein Programm oder ein Treiber für dieses Problem verantworlich sind ? Oder ist die einzige möglichkeit wirklich alles einzelnd zu testen ? Sprich das man den Autostart leer räumt, dann über msconfig alles deaktiviert und zum schluß alle Treiber aktualisiert.

Schonmal vielen Danke für eure Antworten.

Gruß
pbitss

Content-Key: 101728

Url: https://administrator.de/contentid/101728

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: hitazcl
hitazcl 13.11.2008 um 11:27:54 Uhr
Goto Top
Ich würde davon ausgehen, dass Win2k einen höchst wichtigen Dienst oder dessen Abhängigkeiten nicht beendet bekommt, keinen Timeout dafür hat und deswegen nicht herunterfährt.
Oder aber, es wird der "shutdown" Befehl einfach nicht mehr richtig abgesetzt.
Mitglied: cykes
cykes 13.11.2008 um 11:36:27 Uhr
Goto Top
Hi pbitss,

hast Du schon mal die Ereignisanzeige durchforstet nach eventuellen Fehlern/Warnungen?

Gruß

cykes