gelbeseiten
Goto Top

WIN2K3 AD Domäne mirgrieren in eine weiter WIN2K3 AD Domäne

Hallo zusammen.

ich benötige mal wieder eure Hilfe!
Ich möchte 2 Domänen aus zwei verschiedenen Standortenzusammenführen, die via VPN verbunden sind.
Was ich nur möchte ist, die verschiedenen Benutzerprofile sauber zu übertragen, so dass die Benutzereinstellungen für die einzelnen Applikationen nicht neu gesetzt werden müssen, das wäre ein Aufwand ohne Gleichen! Hat jemand ein Tool oder eine Lösung dafür?

Des Weiteren habe ich das Problem, dass ein Benutzer zwischen den Standorten wandert.
Jetzt möchte ich nicht, dass jedesmal das komplette Benutzerprofil aus Standort 1 geladen werden muss, wenn er sich am Standort 2 anmeldet!
Hat jemand dafür eine Lösung parat?
Ich weiß, dass es via Umgebungsvariablen geht, aber ich weiß nicht mehr wie!
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Lieben Gruß

Volkmar

Content-Key: 71273

Url: https://administrator.de/contentid/71273

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Twlght667
Twlght667 Oct 18, 2007 at 09:11:33 (UTC)
Goto Top
Wäre eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen keine Lösung?
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Oct 18, 2007 at 09:18:40 (UTC)
Goto Top
Ne, leider nicht, das Problem besteht darin, dass wir auch hausinternen Mailverkehr haben.
Und wir haben alle gleiche Email Domäne, Standort 1 und Standort 2. Somit können wir dann nur mir Kontakten in den jeweiligen Standorten in den ADs arbeiten, das machen wir jetzt. Wenn dann jemand neues eingestellt wird,müssen wir ihn pflegen/anlegen! Und es sind noch weiter Standorte da. Die auch gepflegt werden müssen!

Trotzdem Danke!

Noch weitere Ideen?

Volkmar
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jan 11, 2008 at 11:23:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir dann die Mühe gemacht, alles händisch zu machen face-sad
Hat einen Tag gedauert, aber ging auch ganz gut.

Gruß

Volkmar