Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WIN2K3 AD Domäne mirgrieren in eine weiter WIN2K3 AD Domäne

Mitglied: gelbeseiten

gelbeseiten (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 11.01.2008, 3582 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.

ich benötige mal wieder eure Hilfe!
Ich möchte 2 Domänen aus zwei verschiedenen Standortenzusammenführen, die via VPN verbunden sind.
Was ich nur möchte ist, die verschiedenen Benutzerprofile sauber zu übertragen, so dass die Benutzereinstellungen für die einzelnen Applikationen nicht neu gesetzt werden müssen, das wäre ein Aufwand ohne Gleichen! Hat jemand ein Tool oder eine Lösung dafür?

Des Weiteren habe ich das Problem, dass ein Benutzer zwischen den Standorten wandert.
Jetzt möchte ich nicht, dass jedesmal das komplette Benutzerprofil aus Standort 1 geladen werden muss, wenn er sich am Standort 2 anmeldet!
Hat jemand dafür eine Lösung parat?
Ich weiß, dass es via Umgebungsvariablen geht, aber ich weiß nicht mehr wie!
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Lieben Gruß

Volkmar
Mitglied: Twlght667
18.10.2007 um 11:11 Uhr
Wäre eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen keine Lösung?
Bitte warten ..
18.10.2007 um 11:18 Uhr
Ne, leider nicht, das Problem besteht darin, dass wir auch hausinternen Mailverkehr haben.
Und wir haben alle gleiche Email Domäne, Standort 1 und Standort 2. Somit können wir dann nur mir Kontakten in den jeweiligen Standorten in den ADs arbeiten, das machen wir jetzt. Wenn dann jemand neues eingestellt wird,müssen wir ihn pflegen/anlegen! Und es sind noch weiter Standorte da. Die auch gepflegt werden müssen!

Trotzdem Danke!

Noch weitere Ideen?

Volkmar
Bitte warten ..
11.01.2008 um 12:23 Uhr
Ich habe mir dann die Mühe gemacht, alles händisch zu machen
Hat einen Tag gedauert, aber ging auch ganz gut.

Gruß

Volkmar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win2k3 SRV keine Netzwerkverbindung trotz aktivem Link

gelöst Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen alten Windows 2003 Server den wir zu Archivzwecken noch benötigen. Nun ist es so, ...

Windows Server

Azure AD ohne lokale AD möglich ?

Frage von SoccerdeluxWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich ein wenig mit Azure AD. Blog Aktuell nutze ich schon Office 365 und ...

Windows Server

AD Struktur

gelöst Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, wir planen gerade die AD Struktur und ich habe ein paar Fragen. Aktuelles Beispiel: DOMAIN.COM OU=Standort1 OU=Standort2 ...

Windows Server

AD verstehen

gelöst Frage von homermgWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht ab 01:00 Uhr
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, heute Nacht (15.07 auf 16.07.2019) zwischen 01:00 und 03:00 Uhr finden dringende Wartungsarbeiten auf unseren Servern statt. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 StundenPython

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 13 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 22 StundenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Batch & Shell
Powershell DNS neue Domain anlegen
Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf unserem DNS Server (Windows Server 2016) unter der Primären Zone verschiedene Domains anlegen ...