Win2k3-Domäne heraufstufen, was passiert mit Exchange 2000?

Mitglied: DocDOS

DocDOS (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 11:14 Uhr, 4827 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 2003 Domäne heraufstufen, was passiert mit Exchange 2000?

Hallo Community,

seit kurzem haben wie 2 DCs mit Win2k3 .. schon länger haben wir einen Exchange Server 2000 unter Windows 2000 Server SP4 in dieser Domäne laufen.. funktioniert auch alles reibungslos.

Jetzt möchte ich gerne die Domänenstruktur von "Windows 2000 pur" auf Windows 2003 anheben.. ich habe nur bedenken, daß danach unser Exchange 2000 nicht mehr funktioniert..

hat jemand Erfahrungen damit?

mfg

Doc
Mitglied: 15187
21.08.2007 um 11:01 Uhr
Der Begriff impliziert im Prinzip schon das Ergebnis.
Ich schätze, an "Such Dir 3 alte PCs, spiel Backups der Server drauf und probiers aus." hast Du auch schon gedacht, nicht wahr?

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
21.08.2007 um 11:14 Uhr
Der Begriff impliziert im Prinzip schon das
Ergebnis.
Ich schätze, an "Such Dir 3 alte
PCs, spiel Backups der Server drauf und
probiers aus." hast Du auch schon
gedacht, nicht wahr?

Ja daran habe ich schon gedacht... aber ersten habe ich weder die Geräte, noch die Zeit dazu.. daruf fragte ich nach Erfahrungswerten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft14 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
PC-Start - was passiert?
gelöst MrLabelFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe die Prozesse beim PC Start in der richtigen Reihenfolge zu beschreiben. Meine Frage dreht ...

Sicherheit
Was ist auf einmal passiert?
DavidAFrageSicherheit12 Kommentare

Meine Chefin hat an ihrem Rechner seit heute morgen folgendes Problem: 1. Signaturen aus Outlook sind verschwunden 2. Excel-Dateien ...

Batch & Shell

Datei zeilenweise auslesen - es passiert aber nichts

gelöst NagusFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hi zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich will mit einem einfachen Script aus einer text-Datei Dateinamen auslesen ...

Windows Server

Was passiert wenn Rdp Cals ausgeschöpft sind

gelöst thomasreischerFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier einen kleinen Server 2012 der gleichzeitig als RDS Host und Lizenzserver fungiert. Es sind ...

Hardware

Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?

LohrakFrageHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Festplatten, SSD, Raid

Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert?

gelöst vBurakFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, wir hatten vor ca. wenigen Monaten noch bei einem Server einige Seagate Cheetah 15k ST3300657SS Festplatten gekauft und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT