blind3d
Goto Top

Win2k3- Remote Desktop - Timeoutzeit vor Anmeldung erhöhen

Kurze Beschreibung:

Wir nutzen hier einen Terminal-Server, an dem sich über Linux gebootete Clients remote anmelden. Leider ist Linux so gescripted, dass der Rechner immer dann runter fährt,wenn sich jemand von der Remotesitzung abmeldet oder bei der Anmeldung am Terminal-Server auf "Abbrechen" klickt. Ersteres ist ok, aber: Loggt man sich nicht am Terminal-Server ein, wird die Remote-Verbindung nach ca 2min gekappt, was den gleichen Effekt hat wie auf "Abbrechen" drücken, d.h. der Rechner fährt runter...
Gibt es eine Möglichkeit, die Remote-Verbindung länger aufrecht zu erhalten, solange sich kein Benutzer angemeldet hat?


danke
blind3d

Content-Key: 86376

Url: https://administrator.de/contentid/86376

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: blind3d
blind3d 28.04.2008 um 10:48:50 Uhr
Goto Top
*UPDATE* bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es kein RDP-Problem ist.
Unsere Windowsanmeldung erfordert das Drücken von STRG+ALT+ENTF.
Hab durch Zufall rausgefunden, dass, wenn man den Affengriff macht, ja bekanntermaßen Benutzername und Kennwort abgefragt werden. Habe die Zeit gestoppt und nach exakt 2 Minuten schaltet Windows wieder auf den
"Drücken sie STRG+ALT+ENTF" Schirm zurück. Dieses Fenster gibts es bei RDp ja nicht und dann passiert das oben Beschriebene. Kann man dieses Art von Inaktivitätszeit irgendwie verlängern?