yakazaa
Goto Top

Win2k3 Server SP 1b - Domäne stürzt nach ca. 2 Std. arbeiten ab

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=Albrecht,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\Albrecht.local\sysvol\Albrecht.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Hallo zusammen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende:

Ich administriere nun seit 5 Jahren einen kleinen Handwerksbetrieb mit einem Server, auf dem eine Handwerksübliche Branchensoftware läuft, die in einer MDB Datenbank arbeitet.

Ausserem ist der Server noch AD/DC und DNS sowie DHCP.

Soweit so gut, nur leider stürzt seit nun einer Woche die Domäne sang-und klanglos ab.
Im Eventlog ist immer wieder folgender Eintrag zu finden:


4847383314046770d67b10a425a86c6e-fehler


Ab dem Zeitpunkt ist weder der DHCP, noch der Server selbst erreichbar...
Weder über die IP, noch über den Hostname ...

Auch ein Ping kommt nicht durch, akllerdings steht die Hardwareverbindung denn wenn ich den server neu starte klappt wieder alles tadellos.

Für all-diejenigen, die da sagen werde: nutz doch mal die SuFu:
Gerne, aber ich weiss nicht wonach ich konkret suchen soll...

Der Server wurde wiederholt neu aufgesetzt, allerdings bleibt der Fehler der Gleiche..

Ich hoffe Ihr könnt euch mehr nen Reihm draus machen als ich.

In erwatungsvoller Hoffnung

Dominik

Content-Key: 71105

Url: https://administrator.de/contentid/71105

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Fellfrosch
Fellfrosch Oct 16, 2007 at 15:38:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hatte den gleichen Fehler auch schon. Der betroffene Server konnte dabei nicht auf die Gruppenrichtlinie zugreifen.
Probiere doch mal \\albrecht.local\sysvol auf dem betroffenen Server aufzurufen.
Dann versuche die betroffene Policy zu öffnen. Bei mir kam dann eine Fehlermeldung.

Habe dann den Service Windows Distributed Filesystem (Verteiltes Dateisystem) auf Automatik gestellt und gestartet und schon gings. Kann sein das ich auch noch den Dienst für die Firewall gestartet habe....weiss ich jetzt nimmer....
Member: yakazaa
yakazaa Oct 16, 2007 at 16:59:58 (UTC)
Goto Top
Hm, der Dienst stand schon auf automatisch..

Die Fehlemeldung kenn ich, allerdings kommt Sie jetzt nichtmehr, seit dem ich gerade auf die neusten Microsoftupdates geupdatet habe (SP2 + Windowsupdates vom 16.10.2007 18:00)
Member: yakazaa
yakazaa Dec 07, 2007 at 10:25:53 (UTC)
Goto Top
GELÖST !

Der Treiber der AVM FritzCard war schuld (warum auch immer)...