burial
Goto Top

Win2k3Server erstellt 2. administratorprofil! wie logge ich auf das alte um

Folgendes problem. ich auf der arbeit, frau am rechner und führt ohne zu fragen patch aus für son dusseliges game.

es kam dann wohl eine fehlermeldung und sie hat den rechner neugestartet, weil sie dachte, damit geht das problemchen weg.

beim anmeldebildschirm startete der rechner ohne zu fragen neu, es wurde nur ein hinweis gegeben, das keine speicherzuordnung stattfinden konnte.

im abgesicherten modus stellte sich heraus, das sich der patch derart auf der platte breit gemacht(tempdir) hat, das nur noch 1mb speicher zur verfügung stand.

löschung war dann kein problem ursache gefunden.-> neustart. als admin angemeldet-> dann die großen augen

windows hat ein neues administratorkonto angelegt. im ordner "dokumente und einestellungen" sind also 2 adminkonto zu finden

administrator &
administratoralex.001

bei systemeinstellung/erweitert etc zeigt er bei dem alten admin profil "sicherungskopie" an

wie bekomme ich es in den ursprungszustand zurück, grade wegen der ntuser.dat ?

Content-Key: 48612

Url: https://administrator.de/contentid/48612

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Sylvio
Sylvio Jan 12, 2007 at 10:00:04 (UTC)
Goto Top
Hi,


Login als lokaler Administrator
Starte regedit und gehe zu HKLM\Software\Microsoft\Microsoft\Windows NT\Current Version\Profile list
Suche nach den key der administratoralex.001 im "ProfileImagePath" hat, und lösche das "alex.001".

somit sollte der pfad jetzt wieder auf das "alte" profil zeigen.

user logoff
reboot (nur zur sicherheit) frei nach "Reboot tut gut"


ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Member: Burial
Burial Jan 15, 2007 at 12:51:51 (UTC)
Goto Top
problem gelöst und es hat nach der beschreibung geklappt. frag ich mich nur noch warum er es einfach so angelegt hat