2holdon
Goto Top

Win7 Adhoc Netzwerk - Passwort speichern? Übergabe mit netsh.exe?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Unter Windows 7 gehe ich über mein Handy (Nokia e51) ins Internet. Das funktioniert so, dass das Handy ein Adhoc Netzwerk (mit WEP Verschlüsselung) aufbaut (Software: Joiku Spot).

Sobald das Netzwerk steht, kann ich mich dann auch problemlos einloggen und alles funktioniert wie es soll.

Leider muß ich nach jedem Hochfahren oder anmelden das Netzwerk aus der Liste auswählen und dann auch noch das Passwort eingeben. Eine Option zum Speichern des Passwortes oder zum automatischen Verbinden bietet Win7 mir leider nicht an.

Gibt es eine Methode, dass sich Windows7 das Passwort merkt? Und sich automatisch verbindet, sobald es das Netzwerk findet?

Da ich das Netzwerk ja jedes Mal explizit dann aufbaue, wenn ich es benutzen möchte, könnte sich Windows auch gerne bei auffinden direkt damit verbinden. Der Name des Netzwerkes ist immer gleich.

Wäre dankbar für jeden Rat.


PS:
Ich habe es bereits mit der Aufgabenplanung und dem Befehl "netsh.exe wlan connect=NAME" probiert. Das funktioniert jedoch leider nicht.

Ob die im Profil abgespeicherte Passphrase für die WEP-Verschlüsselung richtig ist, weiß ich natürlich nicht, denn sie ist ja verschlüsselt drin. Weiß jemand weiter? Wie kann ich einstellen welche Passphrase im Profil abgespeichert wird? Wie kann ich das Profil bearbeiten? Geht das manuell? Geht das überhaupt?

Vielen vielen Dank für Eure Antworten!!

Enriqua

Content-Key: 125694

Url: https://administrator.de/contentid/125694

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr