micha65
Goto Top

Win7, beim Anschluss eines externen Laufwerks, die Meldung ... Überprüfen und reparieren ... deaktivieren.

hab kein kurzes Vorwort face-wink

Immer wenn ich meinen USB- Stick in meine WIN7 (64 Bit Enterprise) PC stecke, wo alle aktuellen Paches und Updates eingespielt sind und KEINE weitere Software installiert ist,

kommt die Meldung:

Möchten Sie ..... überprüfen und reparieren?

- Überprüfen und reparieren

- Ohne Überprüfung fortsetzen


Ich weiß, es ist ein sinnvolle Sicherheitsabfrage.

Ich weiß, wenn man den Stick formatiert, soll es gehen.

Ich weiß, wenn man es einmal überprüfen läst, soll es auch gehen.

So und nun stellt euch vor, dieser PC steht in einem Konferenzzentrum im Rednerpult.

Stellt euch weiter vor, der Professor kommt eine Minute bevor sein Vortrag beginnt, mit diesem Stick und schließt ihn an den PC an,

ca. 250 Leute sitzen im Saal und sehen diese Meldung auf der Leihnwand. Ich, der Techniker sitze im Regieraum, viel zu weit weg um einzugreifen.

Er sieht die Meldung das erste mal, kennt sich nicht aus und entscheidet sich für Überprüfen...

Desshalb meine Frage, kann man das komplett abschalten?

Antworten wie, soll er doch dies oder das machen, hilfen mir nicht und zeigt nur, das der Antwortende noch nie mit Professoren gearbeitet hat face-wink

Danke Micha

Content-Key: 138353

Url: https://administrator.de/contentid/138353

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: WinOptimist
WinOptimist Jul 27, 2010 at 15:28:15 (UTC)
Goto Top
Leidiges Problem, habe ich auch.
Probiere es jetzt einmal mit AutoPlay ausschalten in der Registry. Idealerweise müßte sich verhindern lassen, daß der Dirty Bit Flag abgefragt wird.