maxh1996
Goto Top

Win7 Desktopverknüpfungen für alle User

Hi @ all
Ich versuche nun seit geraumer Zeit eine Desktopverknüpfung für alle Benutzer zu erstellen.
Unter XP konnte man das ja unter C:\Dokumente und Einstellungen\All User\Desktop.
Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass das bei Win7 unter C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop möglich sein soll.
Allerdings existiert dieser Ordner bei mir nicht.
Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.
MfG

Content-Key: 178526

Url: https://administrator.de/contentid/178526

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: csw
csw 07.01.2012 um 16:42:10 Uhr
Goto Top
Der Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop ist versteckt.

Organisieren ´> Ordner und Suchoptionen >Ansicht > die entsprechenden Kästchen anhaken.
Mitglied: gemini
gemini 07.01.2012 um 16:55:11 Uhr
Goto Top
Hallo Maxh1996,

Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass das bei Win7 unter C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop möglich sein soll.
Allerdings existiert dieser Ordner bei mir nicht.
In der Tat dieses Verzeichnis existiert bei mir auch nicht, dafür aber C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop resp. C:\Users\Public\Desktop.
Mglw. musst du vorher die versteckten Dateien anzeigen: Windows Explorer > Alt + x > Ordneroptionen > Ansicht > Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.

Gruß,
gemini
Mitglied: Maxh1996
Maxh1996 07.01.2012 um 17:01:30 Uhr
Goto Top
Danke an euch...
habs jetzt gefunden (;
Mitglied: Flodsche
Flodsche 14.09.2016 um 14:34:10 Uhr
Goto Top
Auch ich habe dieses Problem, jedoch wird er bei mir nicht angezeigt, auch wen ich die versteckten ordner auf sichbar habe...