kefix12
Goto Top

Win7 Remoteverbindung klappt immer nur einmal

Hallo,

ich nutze recht ausgiebig RDP Verbindungen auf Win7 Clients. Bisher hat das wunderbar funktioniert. Ich konnte mir auch ohne Probleme eine laufende RDP Verbindung zu einem Rechner laufen lassen und mir die per Einwahl dann auf einen anderen Rechner holen.

Seit gestern geht das nicht mehr.

Wenn ich mich per RDP auf einen der Rechner einwählen will, dann kommt nach 4-5 Sekunden wieder das Fenster Remotedesktopverbindung. Es ist dabei völlig egal, welcher Benutzer versucht sich anzumelden (ob Admin oder normalo). Starte ich den Rechner per shutdown neu, dann kann ich mich wieder ohne Probleme per remote anmelden, aber eben nur einmal. Schließe ich die RDP Sitzung, kann ich mich erst wieder nach Neustart des Systems erneut anmelden. RDP Sitzungen auf Win XP gehen immer

Im Einsatz ist ein SBS2008 und 24 Clients (20 Win 7 , 4 XP). Eine wissentliche Konfigurationsänderung wurde nicht vorgenommen. Logfiles auf den betroffenen Rechnern zeigen keine Fehler.


Irgendeine Idee?


Gruß
Kefix12

Content-Key: 180905

Url: https://administrator.de/contentid/180905

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Feb 23, 2012 at 07:19:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kefix12:
Hallo,
Moin,
Im Einsatz ist ein SBS2008 und 24 Clients (20 Win 7 , 4 XP). Eine wissentliche Konfigurationsänderung wurde nicht
vorgenommen. Logfiles auf den betroffenen Rechnern zeigen keine Fehler.
Und was sagen die Logs von deinen PC bzw. dem System von welchen du die RDP-Verbindung aufbauen willst?
Gruß
Kefix12
Gruß
Member: Kefix12
Kefix12 Feb 23, 2012 at 15:56:19 (UTC)
Goto Top
Servus again,

also weder der angewählte noch der wählende Rechner geben irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige an.


Gruß
Kefix12
Member: nikoatit
nikoatit Feb 27, 2012 at 14:11:44 (UTC)
Goto Top
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal und die Lösung war zwar unkonventionell aber wirkungsvoll.
Deaktivier mal in den Optionen von RDP (bevor du die Verbindung aufbaust) den Remote Sound.
Zu finden unter: Optionen \ Lokale Ressourcen \ Einstellungen
Und dort auf Nicht wiedergeben und Nicht aufzeichnen.
Manchmal scheint RDP sich schon an den kleinsten Treiberproblemen zu stoßen...
Member: Kefix12
Kefix12 Mar 05, 2012 at 22:42:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist leider nicht die Lösung.

Gruß
Kefix12