henere
Goto Top

Win7 Sichern und Wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich komm hier nicht weiter, bzw. verstehe das Verhalten von Windows7 nicht.

Ich lege über die Systemsteuerung unter Sichern und Wiederherstellen eine Sicherung an. Diese geht auf eine Freigabe auf einem Server.
Windows legt dann scheinbar willkürlich eine Aufgabe an, mit der die Sicherung einmal in der Woche laufen soll.
Das bleibt auch nach einem Reboot stehen.

Wenn ich aber jetzt den Trigger der Aufgabe auf Wöchentlich, Mo-Fr umstelle, und danach wieder in Sichern und Wiederherstellen reingehe, so sagt Windows mit, das keine Sicherung eingerichtet wäre.

Ist das ein Bug oder Feature ? face-wink

Nein, ernsthaft. Wie bringe ich ein W7 dazu, jede Woche MO-FR um x Uhr eine Sicherung auf die Freigabe zu machen und das dann auch unter Sichern und Wiederherstellen anzuzeigen ?
Die Aufgabe existiert noch und läßt sich auch händisch ausführen. Oder einfach ignorieren, dass es nicht angezeigt wird ?

Danke und Grüße, Henere

Content-Key: 302039

Url: https://administrator.de/contentid/302039

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 17, 2016 updated at 08:28:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ist das ein Bug oder Feature ?
das ist ein Feature, der Windows Sicherungsassistent bietet einfach nicht die vollständigen Zeitplanungsoptionen des Taskplaners an, wieso ..., weil die Programmierer wohl nicht genug Zeit bekommen haben oder es für die Masse an Otto-Normalo-Usern laut MS nicht benötig wird. Wird im Hintergrund an dem Task ohne Wissen des Assis manipuliert stimmt seine Config eben nicht mehr mit dem Config-Stand des Assis überein, logisch ....
Das hindert dich aber niemals dran einen eigenen Task mit eigenen Einstellungen anzulegen, denn im Hintergrund des Assi-Tasks läuft auch nur eine CMD mit wbadmin welcher die Sicherung anlegt, du kannst dir also ratzfatz einen eigenen Task mit den gewünschten Zeiteinstellungen anlegen, fertig. Heraus kommt ein Backup das dem entspricht was der Assi anlegen würde.

Assi's sind was für Asi's face-smile

http://serverhowto.de/Teil-2-Sicherung-mit-der-Kommandozeile-wbadmin-ex ...

Gruß jodel32
Member: Henere
Henere Apr 17, 2016 at 10:49:22 (UTC)
Goto Top
Moin Jodel,

danke, so habe ich es ja im Endeffekt dann auch gemacht. Also mir den Task kopiert und neue Trigger definiert. Es funktioniert.
Hatte mich halt nur gewundert, warum die Anzeige verschwindet, aber das hast Du ja nun aufgeklärt.

Danke Dir !