Win7 Sichern und Wiederherstellen

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

17.04.2016 um 02:45 Uhr, 997 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich komm hier nicht weiter, bzw. verstehe das Verhalten von Windows7 nicht.

Ich lege über die Systemsteuerung unter Sichern und Wiederherstellen eine Sicherung an. Diese geht auf eine Freigabe auf einem Server.
Windows legt dann scheinbar willkürlich eine Aufgabe an, mit der die Sicherung einmal in der Woche laufen soll.
Das bleibt auch nach einem Reboot stehen.

Wenn ich aber jetzt den Trigger der Aufgabe auf Wöchentlich, Mo-Fr umstelle, und danach wieder in Sichern und Wiederherstellen reingehe, so sagt Windows mit, das keine Sicherung eingerichtet wäre.

Ist das ein Bug oder Feature ? ;-) face-wink

Nein, ernsthaft. Wie bringe ich ein W7 dazu, jede Woche MO-FR um x Uhr eine Sicherung auf die Freigabe zu machen und das dann auch unter Sichern und Wiederherstellen anzuzeigen ?
Die Aufgabe existiert noch und läßt sich auch händisch ausführen. Oder einfach ignorieren, dass es nicht angezeigt wird ?

Danke und Grüße, Henere
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
LÖSUNG 17.04.2016, aktualisiert um 10:28 Uhr
Moin,
Ist das ein Bug oder Feature ?
das ist ein Feature, der Windows Sicherungsassistent bietet einfach nicht die vollständigen Zeitplanungsoptionen des Taskplaners an, wieso ..., weil die Programmierer wohl nicht genug Zeit bekommen haben oder es für die Masse an Otto-Normalo-Usern laut MS nicht benötig wird. Wird im Hintergrund an dem Task ohne Wissen des Assis manipuliert stimmt seine Config eben nicht mehr mit dem Config-Stand des Assis überein, logisch ....
Das hindert dich aber niemals dran einen eigenen Task mit eigenen Einstellungen anzulegen, denn im Hintergrund des Assi-Tasks läuft auch nur eine CMD mit wbadmin welcher die Sicherung anlegt, du kannst dir also ratzfatz einen eigenen Task mit den gewünschten Zeiteinstellungen anlegen, fertig. Heraus kommt ein Backup das dem entspricht was der Assi anlegen würde.

Assi's sind was für Asi's :-) face-smile

http://serverhowto.de/Teil-2-Sicherung-mit-der-Kommandozeile-wbadmin-ex ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
17.04.2016 um 12:49 Uhr
Moin Jodel,

danke, so habe ich es ja im Endeffekt dann auch gemacht. Also mir den Task kopiert und neue Trigger definiert. Es funktioniert.
Hatte mich halt nur gewundert, warum die Anzeige verschwindet, aber das hast Du ja nun aufgeklärt.

Danke Dir !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1048 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 21 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 18 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 3 StundenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...