kurti06
Goto Top

Win7 x64 an Win 2003 SBS x86

Hallo, wir haben ein großes Problem im Netzwerk.
Laut Vorgabe sollen neue Client PC mit WIn7 x64 in ein vorhandenes Netzwerk eingebunden werden. Nur ein SBS 2003 Server vorhanden.
Leider sind auch einfache Netzlaufwerke etc. unbrauchbar langsam. Zu vorhandenen WinXP PC kein Problem.
Dazu sagen muss ich, dass wir vor Monaten schon einmal WinXP x64 probiert haben und das gleiche Problem auftrat.
Weiß einer ob das ein generelles Problem ist ?
Gibt keine Fehlerprotokolle etc. Bin Hilflos.
Wie gesagt XP und auch Win7 x86 funktionieren wie gewohnt. Sind auch verschiedenen PC mit verschiedenen Netzwerkkarten etc.
Danke

Gruß Kurti

Content-Key: 135840

Url: https://administrator.de/contentid/135840

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 12, 2010 at 19:26:59 (UTC)
Goto Top
Hi.
Check den Treiber. Ggf. eine neue PCI-Karte einsetzen, die einen aktuellen x64-Treiber besitzt. Woran soll es sonst liegen - x64 ist längst ausgereift genug und hat keine pauschalen "Netzwerkkinderkrankheiten",
Des Weiteren teste, ob das Abschalten des Autotunings etwas bringt, ebenso IPv6 testhalber deaktivieren.
Member: Kurti06
Kurti06 Feb 12, 2010 at 21:06:57 (UTC)
Goto Top
Danke
Habe Intel, Realtek, Netgear NIC.. auf 3 verschiedenen PC getestet face-sad
IPv6 auch abgeschaltet.
Da XP x64 nicht wollte - hab ich bei Win7 x64 (was ich sehr gut finde) nicht gedacht die gleichen Probleme zu haben.
Auf SBS 2003 ist ein Teaming mit 2 NIC + passenden Switch -- ist das denkbar als Fehlequelle ?
Aber irgendwie auch unlogisch ... den Win7 x86 geht !
Und von XP zu Win7 x64 auch (wie schon gesagt) keine Sorgen. Also kann ich ja nur annehmen das es ein Serverproblem ist.
Hab keinen Ansatz.
Gruß Kurti
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 13, 2010 at 07:18:57 (UTC)
Goto Top
Und von XP zu Win7 x64 auch (wie schon gesagt)
Ach so - oben klang das, als hätte xp beim Zugriff auf 2003 kein Problem. Dann nimm den Server unter die Lupe oder nimm einfach mal einen ohne Teaming zum Test.
Member: Kurti06
Kurti06 Feb 13, 2010 at 07:42:23 (UTC)
Goto Top
XP : Client <> Server = Ok Client <> Client = Ok
XP x64 : Client <> Server = Fehler Client <> Client = Fehler
W7x86 : Client <> Server = Ok Client <> Client = Ok
W7x64 : Client <> Server = Fehler Client <> Client = Ok

hab Teaming weg gemacht - keine Änderung.
Hab nen Win 2008 R2 als Test hingestellt > keine Probleme.

Hab wie gesagt keinen Ansatz.

Kennt jemand ein Analyse- Programm mit dem man Probleme im TCP/UDP Netzwerk finden kann ?

Danke
Grüße Kurti