Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win95 hat keinen Zugriff auf NT4 Domäne

Mitglied: dai

dai (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2004, aktualisiert 07.07.2004, 5705 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallihallo!

Hab Benutzer + MailKonto eingerichtet und die Benutzergruppe stimmt auch!

Wenn ich mich über einen XP-Rechner mit dem neuen Benutzer anmelde, klappt alles einwandfrei...
Probier ich das allerdinsg an dem Win95 Rechner, für den der Zugang angelegt wurde, kann ich weder aufs Netzwerk noch auf das Mail-Konto zugreifen!
(Die Netzlaufwerke verbindet er zwar beim Start, zeigt Sie auch am Arbeitsplatz an aber der Zugriff wird verweigert! ^^)

Wie war das denn noch unter Win95 ???
(Andere Benutzer funktionieren!)


Danke !


MfG

dai
Mitglied: mike1969
01.07.2004 um 10:08 Uhr
Auf dem W95-Rechner mußt Du unter "Systemsteuerung" - "Netzwerk" - "Identifikation" einen eindeutigen Rechnernamen eintragen (z.B. "W95User") und für die Arbeitsgruppe den "Domänen-Namen" (z.B. "WorkGroup"). Dieser Arbeitsgruppen-Name muß der gleiche sein, der auf dem Domänen-Server eingetragen ist. Anschließend wechselst Du auf die Registrierkarte "Konfiguration", markierst "Client für Microsoft Netzwerke" und auf "Eigenschaften" klicken. Hier kannst Du "Anmelden an WindowsNT-Domäne" und etwas darunter "schnelle Anmeldung" auswählen. Nach einem Neustart müßte es dann ordnungsgemäß funktionieren!
Viel Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: dai
01.07.2004 um 12:22 Uhr
Erstmal Vielen Dank!

Allerdings hatte ich das schon ausprobiert und es funktioniert leider nicht :O/

Wobei bei den anderen Benutzern, die sich ja an diesem Rechner anmelden können, diese Einstellungen auch nicht nötig sind!
(funktioniert auch ohne)

Also Benutzer ALT mit kennwort ALT kann sich ohne Probleme an dem Win95-Rechner anmelden!
Allerdings hat Benutzer NEU mit dem Kennwort NEU keinen Zugriff auf die Netzwerk-Pfade und Outlook (Exchange)!
(Die Benutzer heissen natürlich NICHT ALT + NEU ;O) )

Woran kann es sonst noch liegen ?

Wie gesagt, unter XP logg ich mich mit NEU / NEU ein und alles funktioniert!
(Nur Win95 mag nicht *seuftz* ) :O/
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.07.2004 um 13:22 Uhr
Moin,

wer benutzt heute noch W95??

W95 W98 sind nicht wirklich Netzwerktauglich geschrieben,

da würde ich dann eher auf NT oder W2K zurück greifen oder ein bischen in mein Unternehmen investieren!!!

Unter W98 braucht man unbedingt den DHCP ...

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: dai
01.07.2004 um 16:13 Uhr
Warum da noch ne Win95 Maschine steht kann ich Dir auch nicht sagen, frag doch meinen Chef! ;O)

Das der Rechner Netzwerk-tauglich ist, zeigt doch die Tatsache, dass ein anderer Benutzer sich auf der Maschine anmelden kann und die Laufwerke freigegeben sind!

Vielleicht bin ich ja nichtmehr Win95 tauglich :O/


HELP!


dai
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
01.07.2004 um 17:11 Uhr
Hi!

Und für das Konto Benutzer Neu sind auch alle Berechtigungen eingetragen?


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: dai
02.07.2004 um 07:22 Uhr
jep!

auf dem server ist der neue Benutzer in der gleichen Gruppe wie alle anderen Benutzer auch!
Bitte warten ..
Mitglied: dai
07.07.2004 um 10:49 Uhr
So ...

Auf die Netzlaufwerke kann der Win95 Rcehner nun zugreifen ...
(Ob das mit dem Server-Neustart von gestern zusammenhängt ??? Wär aber schon albern)

Nun hab ich nur noch das Problem, dass Outlook nicht auf das angelegte Konto zugreifen kann ... "Sie besitzen nicht die nötigen Rechte, sich anzumelden!" (...) *kotz*

Kann mir da noch jmd. helfen Bitte !?


Danke !


MfG

dai
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
21.09.2018 um 13:50 Uhr
Hi,

datei "alt.pwl" löschen! Wenn dies erfolgt, dann muß man bei Windows 95 ein neues Passwort vergeben!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Programmgesteuerter Zugriff
Frage von jujeizeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer möchte aus Datev heraus Emails über Outlook 2013 verschicken. Leider erscheint immer ...

LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff
Frage von xlyxlyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Router 1: Speedport W 724 V LAN IP: 192.168.2.1 Angeschlossen ans Internet. DHCP ...

Netzwerkgrundlagen
Zugriff auf Subnet
Frage von skr150Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Verständnisproblem. Aufbau: Kabelmodem Fritzbox(Router) PC Der PC bekommt eine IP von der Fritzbox im ...

KVM
Zugriff auf VM
gelöst Frage von CaptainDuskyKVM2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mir hier mittels KVM auf Ubuntu-Server-Basis so ein paar Server fertig machen. Ich verzweifel aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 8 StundenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 1 TagWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von Nickolas.GroheVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V19 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94Debian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre ...