keineahnung
Goto Top

Win98 VXD HSF CNXT bluescreen bei Zugriff auf Acer Surf USB Modem

bei Einwahl Bluescreen

Hallo!
Brauch mal Denkanstöße...

Hab nen 98 Rechner, Schädlingssoftware mit adaware und Xoftspy entfernt-> bootet,aber nur desktophintergrund zu sehen-> Win98 "rüberinstalliert" -> bootet normal, aber beim Zugriff aufs Modem (Versuch der Einwahl auf eine PhotoVoltaik-Anlage) bekomme ich einen bluescreen " Fehler in der VXD Datei HSF_CNXT ...". Hab die Software auf anraten der Hotline neu installiert, ebenso das Modem (Acer Modem 56 Surf USB, AMU-RE01) von Original CD. Der bluescreen kommt aber immernoch jedes mal. Das Modem habe ich an meinem Rechner getestet (XP) und konnte ohne Probleme eine Nummer anwählen.
Ne Lösungsmöglichkeit ohne Neuinstallation von 98 wäre perfekt! Vielleicht irgendwelche Registry Einträge, die ich löschen könnte, oder Neuinstallation von einzelnen Windowskomponenten??
Hat da jemand Ahnung? Hab bei Google nix dollet finden können (Aber vielleicht bin ich auch blind! Mit Schweißperlen auf der Stirn lässt sich meist so schlecht denken ...) ;)

MfG
KeineAhnung

Content-Key: 34894

Url: https://administrator.de/contentid/34894

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cmuntz
cmuntz Jun 27, 2006 at 14:38:34 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich kenne mich zwar mit den geräten direkt nun nicht aus aber es währe möglich das in der Registre noch alte einträge sind allez zu der softwar und den modemtreiben aus der registre löchen und auch die dateien entfehrnen (Auch die treiberdatein des modems) und anschlissend das modem und die Software neuinstallieren könnte helfen

MfG

Christian