Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win98 VXD HSF CNXT bluescreen bei Zugriff auf Acer Surf USB Modem

Mitglied: keineahnung

keineahnung (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 16:38 Uhr, 5011 Aufrufe, 1 Kommentar

bei Einwahl Bluescreen

Hallo!
Brauch mal Denkanstöße...

Hab nen 98 Rechner, Schädlingssoftware mit adaware und Xoftspy entfernt-> bootet,aber nur desktophintergrund zu sehen-> Win98 "rüberinstalliert" -> bootet normal, aber beim Zugriff aufs Modem (Versuch der Einwahl auf eine PhotoVoltaik-Anlage) bekomme ich einen bluescreen " Fehler in der VXD Datei HSF_CNXT ...". Hab die Software auf anraten der Hotline neu installiert, ebenso das Modem (Acer Modem 56 Surf USB, AMU-RE01) von Original CD. Der bluescreen kommt aber immernoch jedes mal. Das Modem habe ich an meinem Rechner getestet (XP) und konnte ohne Probleme eine Nummer anwählen.
Ne Lösungsmöglichkeit ohne Neuinstallation von 98 wäre perfekt! Vielleicht irgendwelche Registry Einträge, die ich löschen könnte, oder Neuinstallation von einzelnen Windowskomponenten??
Hat da jemand Ahnung? Hab bei Google nix dollet finden können (Aber vielleicht bin ich auch blind! Mit Schweißperlen auf der Stirn lässt sich meist so schlecht denken ...) ;)

MfG
KeineAhnung
Mitglied: cmuntz
27.06.2006 um 16:38 Uhr
Hi

Ich kenne mich zwar mit den geräten direkt nun nicht aus aber es währe möglich das in der Registre noch alte einträge sind allez zu der softwar und den modemtreiben aus der registre löchen und auch die dateien entfehrnen (Auch die treiberdatein des modems) und anschlissend das modem und die Software neuinstallieren könnte helfen

MfG

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Hardware-Alternativen zu USB-Surf-Sticks ?

gelöst Frage von donnyS73lbTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Artikel gelesen: Wo bekomme ich derartige Sticks/Adapter, um eine x-beliebige SIM-Karte einzustecken? Gibt es ...

Peripheriegeräte

Kein Zugriff auf USB-Stick

Frage von alfh01Peripheriegeräte3 Kommentare

Beim arbeiten mit dem USB-Stick bekam ich die Meldung "Datenträger Formatieren" Es ist ein Intenso 32 GB 16 GB ...

Linux

LINUX - Zugriff auf USB einschränken

Frage von BAMA1971Linux6 Kommentare

Hallo @ ALL Wir wollen Arbeitsplatzrechner jetzt mit Linux anstelle Windows 10 ausstatten. Es jedoch das Problem mit USB ...

Hyper-V

Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server

Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...