kleind
Goto Top

Win9x mit USB Tastatur installieren, boot CD mit USB support?

Hi,

ich habe nen kleinen Rechner der nur noch USB Anschlüsse hat und will hierauf Windows 9x oder ME installieren. Mein Problem ist die Tastaturerkennung, ohne USB support in der Installation kann ich natürlich nichts machen. Weiss jemand wo ich entsprechende Boot CDs ziehen kann oder kann mich jemand bei dem erstellen einer solchen CD unterstützen, sollte doch eigentlich ein leichtes sein!?

Danke!
Daniel

Content-Key: 148162

Url: https://administrator.de/contentid/148162

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 02, 2010 at 16:07:01 (UTC)
Goto Top
Hi
unter Win9x brauchst du nur ein vernünftiges BIOS mit voller USB Legacy Unterstützung (BIOS nachsehen) dann geht das auch; Win9x greift noch voll auf BIOS kompatibilität zurück.
Gruß
Sam
Mitglied: 90776
90776 Aug 02, 2010 at 16:07:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich glaube n-lite kann das für dich erledigen

Grüsse
Swichter
Member: masterPhin
masterPhin Aug 02, 2010 at 17:46:15 (UTC)
Goto Top
Beim Installieren brauchst du keinen Treiber, solange das BIOS USB Legacy unterstützt.

@10750: nLite ist nur für die NT Betriebssysteme (2000, XP, 2003, Vista (vLITE)) und brauchen tut man es eh nicht bei 98 ...
Member: kleind
kleind Aug 02, 2010 at 20:00:31 (UTC)
Goto Top
dankt euch...also bios update...da bin ich ja mal gespannt...