tufftuff
Goto Top

Window.close über ein anderes fenster

hallo. habe mal eine frage:

ich möchte ein html upload formular erstellen!
beim "upload" habe ich eingestellt, dass er auch ein window zusätzlich öffnen soll!

nun möchte ich nach dem upload in der datei sagne, dass er dieses window wieder automatisch schließen soll?

nur wie geht das

danke für eure hilfe!


<form method="post" action="test.php" enctype="multipart/form-data" onSubmit="window.open('ladebalken.htm', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=250,height=340')">  
...

Content-Key: 131462

Url: https://administrator.de/contentid/131462

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: marinux
marinux Dec 11, 2009 at 08:00:49 (UTC)
Goto Top
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#close

Anstatt den Button zu benutzen, musst du es direkt im Code aufrufen.


Gruß
Marinux
Member: tufftuff
tufftuff Dec 14, 2009 at 08:29:26 (UTC)
Goto Top
hi, danke für diese info!
aber mal eine frage:

wie nutze ich das ohne button, also es soll automatisch geschehen? und eine browsernachfrage, ob wirklich geschlossen werden darf, darf natürlich nicht kommen...

danke, gruss
Member: marinux
marinux Dec 14, 2009 at 14:31:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

rufe mit onSubmit die Funktion:
upload()

auf, die du folgendermaßen im head definierst:

<script type="text/javascript">
var popup = window.open("ladebalken.htm", "NewWindow","toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=250,height=340");
</script>

Wenn jetzt der Upload fertig ist, musst du dafür sorgen, dass der folgende Code ausgegeben wird:

<script type="text/javascript">
popup.close();
</script>