newitler
Goto Top

Window SBS 2003 Routing und Ras Remote Access

Hallo!

Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.


Routing und Ras, dieser Dienst wird immer wieder beendet vom System aufgrund eines Fehlers: 691 (0x2B3) Quelle: Service Control Manager
Ereignisskennung: 7024

Am Server wurde in letzer Zeit nichts geändert.

Habt ihr eine Idee oder nützliche Links ? (Habe natürlich schon ein paar ausprobiert)


Über remote access kommt man auch nicht mehr auf den Servera

Content-Key: 218781

Url: https://administrator.de/contentid/218781

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Oct 08, 2013 at 11:37:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

Interessant zu wissen wäre, was du bereits versucht hast...
Hast du vllt einen Client im Netzwerk, der den gleichen Namen wie dein Server hat? Vllt. bist du gerade an einer Servermigration oder so?
http://support.microsoft.com/kb/101355/de

Gruß Manuel
Member: NewITler
NewITler Oct 08, 2013 at 12:00:59 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für den Link den werde ich mir gleich durchlesen ;)

Gester wurde ich angerufen, dass ein email konto nicht mehr funktioniert: N

"Entweder existiert kein Standart Mail Konto , oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging Anfrage nicht erfüllen"

laut Microsoft ein fehler in der Regestrie von Outlook, welchen mit einem FixItTool von Microsoft wieder funktionierte (war ca. um 4)

Jetzt funktioniert das ganze über den POP3-connector-Manager.

Und laut dem Ereignissprodikoll um 22Uhr der erste Fehler: Ereignisskennung 1019
Der Nachrichtendownload wurde mit midestens einem Fehler fertig gestellt.

Und dann kommen die ersten SharePoint services 2.0 Fehler: Ereignisskennung 1000
Dies ist bei Anwendungen----

Bei Sytem (ereinissprotokoll)

Gibt es einen Remote Access Fehler(seit dem neustart des Server'S) : 20153
Routing und RAS: 691(0x2B3)


Wenn ich den Ras Und Routing Dienst neu starte beendet er sich wieder...


Danke für deine Hilfe .. brauchst du weitere Infos

Was ich schon ausprobiert habe - Dienste beenden + neustarten, fixItTools von MS..
Member: NewITler
NewITler Oct 08, 2013 updated at 12:41:24 (UTC)
Goto Top
Könnte es ein, dass das Microsoft Tool was beschädigt hat in diese Richtung:

"hatte auch grad das Problem mit dem Pop3-Connector, bei mir wir die Ursache das bei einem Mailkonto die "sicher Kennwortauthentifierung" unbeabsichtigt aktiv war - Haken raus und Ereignisanzeige blieb wieder fehlerlos."

fand dies nämlich in einemn anderem Forum ;)


(Ich habe kennen Client der den selben Namen hat

Aber im POP3 Connector Manager sind ein paar Benutzernamen den selben Exchange Postfächern zugeordnet