peace-d
Goto Top

Windows 10 1703 - Ordner werden nicht mehr sortiert

Hallo zusammen,

mein Windows 10 1703 hat seit kurzem die dumme Angewohnheit, dass es Ordner und Dateien nicht mehr automatisch sortiert.

Ich öffne den Explorer, gehe in einen Ordner und sämtlicher Inhalt ist unsortiert. Ich klicke also auf den Kopf der Namen-Spalte und sortiere absteigend nach dem Namen, so wie es auch sein sollte.

Wenn ich den Explorer schließe und wieder öffne, habe ich exakt das gleiche Spiel face-smile


Wenn ich Google nach "Windows 10 ordner sortieren nicht mehr" o.ä. befrage, finde ich natürlich nur Beiträge, bei denen es darum geht, wie man die Sortierung abstellt, um freies Sortieren zu ermöglichen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich nehme mal an, es lässt sich mit einer simplen Registry-Korrektur beheben.

Grüße!

Content-Key: 365741

Url: https://administrator.de/contentid/365741

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 135333
Solution 135333 Feb 22, 2018 at 13:41:10 (UTC)
Goto Top
Member: Peace-D
Peace-D Feb 22, 2018 at 14:31:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Das Problem hat sich zwar jetzt von Zauberhand selbst erledigt (evtl hat einmal nach Änderungsdatum sortieren und dann wieder nach Name sortieren geholfen *facepalm*), aber der Tipp ist dennoch hilfreich! face-smile