dhalben
Goto Top

Windows 10 1803 will Internetzugang bei Aufruf von Einstellungen

Hallo zusammen

Wie im Titel steht geht es um Windows 10 1803. Es ist eine Enterprise Version und damit habe ich folgendes Problem.

Wie kann ich unterdrücken bzw. verhindern dass Windows bei jedem Aufruf einer Einstellung sofort ins Internet möchte. Ich schließe die Absicht ins Internet zu wollen daraus dass sofort ein Windows-Sicherheit Pop-Up aufgeht in dem es Benutzername und Passwort für den Proxy verlangt.

Eingerichtet ist das Windows ausschließlich mit einem lokalen Konto. In den letzten 2 Tagen hab ich mich durchs Netz gewühlt und alles deaktiviert was ich gefunden habe. Letztlich auch als Strohhalm mithilfe von O&O ShutUp10 quasi alles abgeschalten was geht.

Leider kein positives Ergebnis bisher. Die Netzwerkkarte zu deaktivieren ist keine Option da das interne Firmennetzwerk zwingend gebraucht wird und auch die Möglichkeit ins Internet zu kommen über den Proxy bestehen bleiben sollte.


Ich hoffe jetzt dass mir hier einer weiterhelfen kann.


Gruß Dhalben

Content-Key: 376315

Url: https://administrator.de/contentid/376315

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 07, 2018 at 18:10:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal ob bei dir die Hilfe aktive ist. Diese quatsch gerne raus.
Die Einstellungen solltest du ja auch aufrufen können ohne das eine Verbindung hergestellt wird.

Gruß
Spirit