Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 2004 May Update nicht möglich

Mitglied: 131361

131361 (Level 2)

30.06.2020, aktualisiert 01.07.2020, 318 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Windows 10 Pro Build 1903 im Einsatz.
Würde gerne via Windows Update Tool auf die aktuelle 2004 Version.

Leider erhalte ich beim Update folgende Fehlermeldung:

whatsapp image 2020-06-30 at 10.52.13. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand diese Meldung schon gehabt?
Wenn ja, gibt es hierfür schon Abhilfe oder muss ich hier warten, bis Windows sich rührt ?
Mitglied: aqui
30.06.2020 um 11:14 Uhr
"t" Taste defekt ?
Bitte warten ..
Mitglied: 131361
30.06.2020 um 11:16 Uhr
repariert ...
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsen99
LÖSUNG 30.06.2020 um 11:22 Uhr
Kannst du dich auch so ausdrücken das wir verstehen bzw. nachvollziehen können, wie bzw. was dein Problem behoben hat?

Siehe:

https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/29/windows-10-2004-bremst-microso ...
Bitte warten ..
Mitglied: 131361
30.06.2020, aktualisiert um 11:30 Uhr
das "repariert" war die Antwort auf die hilfreiche Frage von aqui
Problem besteht nach wie vor

@Tommsen99
lt. dem Blog bleibt dann nur "warten" als Option, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: nachgefragt
30.06.2020 um 11:39 Uhr
Zitat von 131361:
Wenn ja, gibt es hierfür schon Abhilfe oder muss ich hier warten, bis Windows sich rührt ?
Hallo,
ggf. per Media Creation Tool herunterladen und ausführen/"erzwingen".
Bitte warten ..
Mitglied: 131361
30.06.2020 um 11:44 Uhr
die Fehlermeldung kommt vom Media Creation Tool
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsen99
30.06.2020 um 11:45 Uhr
@131361

"Bleibt nur" ist in der IT Welt immer so eine Aussage.. Wie nachgefragt bereits schrieb lässt sich die Installation erzwingen, dessen Sinnhaftigkeit stelle ich durchaus in Frage denn die Leute bei MC sind aufgrund vorhergegangener Anniversary Updates glaube ich mittlerweile gebrandmarkt und wenn man allein die Bugs die sich in den ersten Tagen nach Veröffentlichung gezeigt haben zählt würde ich mir das mit dem "erzwingen" noch mal gut überlegen bzw. abwiegen.

Siehe auch: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/status-wind ...
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
30.06.2020 um 11:49 Uhr
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, es steht doch EINDEUTIG in der Meldung was los ist und das auch noch in Deutsch, also braucht man das nicht mal übersetzen.
Die Threads hier werden echt immer lächerlicher...
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
30.06.2020 um 11:50 Uhr
Zitat von Tommsen99:

@131361

"Bleibt nur" ist in der IT Welt immer so eine Aussage.. Wie nachgefragt bereits schrieb lässt sich die Installation erzwingen, dessen Sinnhaftigkeit stelle ich durchaus in Frage denn die Leute bei MC sind aufgrund vorhergegangener Anniversary Updates glaube ich mittlerweile gebrandmarkt und wenn man allein die Bugs die sich in den ersten Tagen nach Veröffentlichung gezeigt haben zählt würde ich mir das mit dem "erzwingen" noch mal gut überlegen bzw. abwiegen.
Bringt ihn doch nicht auf solche Ideen, ich sehe schon die nächsten Threads vor mir:
"Hilfe, nach Update geht nichts mehr!"
Bitte warten ..
Mitglied: 131361
30.06.2020 um 12:46 Uhr
wie immer sehr sympathisch
schönen Tag noch
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsen99
02.07.2020 um 10:40 Uhr
@131361

Mir ist es wirklich ein Anliegen sich "verständlich" auszudrücken. Wenn du Fragen hast, stell Sie bitte und lass dich nicht von einzelnen, gut gemeinten Aussagen unterkriegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Funktionsupdate 2004 Windows 10
gelöst Frage von danijel.srWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem mit Windows 10 Clients und den neuen Funktionsupdate 2004. Wsus (Server 2016) ...

Windows 10

Windows 10 - 1909 + 2004 Startmenü + Taskleiste vorgeben

gelöst Frage von xSchizoWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei ein neues Image zu bauen bzw. Tests mit einem bestehenden Image durchzuführen. Es ...

Windows 10

Windows 10 Build 2004 - Keine Internetverbindung wird angezeigt

Frage von monstermaniaWindows 102 Kommentare

Moin, wir haben gerade mit der Vorbereitung eines neuen Windows 10 Images begonnen. Als Basis dafür dient der Build ...

Windows 10

Windows 10 Fehler 0xC1900101-0x40021. Bluescreen beim MediaCreationTool 2004

gelöst Frage von akelusWindows 108 Kommentare

Hallo, ich wollte gerade einen Arbeitsplatz-PC mal wieder mit den CreationTool auf den neuesten Stand bringen. Nach 3 Stunden ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 StundenRouter & Routing

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 13 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

VB for Applications
VB Script Webseite open
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...