antenope
Goto Top

Windows 10 20H2 Images von Microsoft sind fehlerhaft! Unvollständige Gerätetreiberbereinigung

Moin zusammen,
mir ist gerade etwas interessantes aufgefallen. Ich habe mir die Tage einen USB-Stick mit dem Media-Creation-Tool für Win 10 20H2 erstellt. Die Installation funktioniert wie erwartet. Schaut man dann nach der Installation in den Gerätemanager und aktiviert die ausgeblendeten Geräte, wird es interessant:

clipboard01

Da hat wohl jemand vergessen die Geräte zu säubern! Anders kann ich mir das nicht erklären wieso sonst typische HyperV Geräte und zwei E5-2673v4 bei der Hardware auftauchen 😅😆

Meine Güte, was ist denn da aktuell los bei Microsoft? Das ist ja echt peinlich.

Content-Key: 621164

Url: https://administrator.de/contentid/621164

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 11, 2020 at 12:48:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @anteNope:

Moin zusammen,
mir ist gerade etwas interessantes aufgefallen. Ich habe mir die Tage einen USB-Stick mit dem Media-Creation-Tool für Win 10 20H2 erstellt. Die Installation funktioniert wie erwartet. Schaut man dann nach der Installation in den Gerätemanager und aktiviert die ausgeblendeten Geräte, wird es interessant:

clipboard01

Da hat wohl jemand vergessen die Geräte zu säubern! Anders kann ich mir das nicht erklären wieso sonst typische HyperV Geräte und zwei E5-2673v4 bei der Hardware auftauchen 😅😆
Besser als da was von VMware zu lesen😉😂.
Meine Güte, was ist denn da aktuell los bei Microsoft? Das ist ja echt peinlich.
Ich hab sowas auch noch nie gesehen. Aber interessant, da einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.
Member: anteNope
anteNope Nov 11, 2020 updated at 13:13:17 (UTC)
Goto Top
Bei v2004 Clean-Installationen gibt es keine verwaisten Geräte ...
Demnächst kommen die Installer mit Benutzern und Quellcode 😝