Windows 10 20H2 Images von Microsoft sind fehlerhaft! Unvollständige Gerätetreiberbereinigung

Mitglied: anteNope

anteNope (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2020, aktualisiert 13:24 Uhr, 698 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,
mir ist gerade etwas interessantes aufgefallen. Ich habe mir die Tage einen USB-Stick mit dem Media-Creation-Tool für Win 10 20H2 erstellt. Die Installation funktioniert wie erwartet. Schaut man dann nach der Installation in den Gerätemanager und aktiviert die ausgeblendeten Geräte, wird es interessant:

clipboard01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da hat wohl jemand vergessen die Geräte zu säubern! Anders kann ich mir das nicht erklären wieso sonst typische HyperV Geräte und zwei E5-2673v4 bei der Hardware auftauchen 😅😆

Meine Güte, was ist denn da aktuell los bei Microsoft? Das ist ja echt peinlich.
Mitglied: tomolpi
11.11.2020 um 13:48 Uhr
Zitat von anteNope:

Moin zusammen,
mir ist gerade etwas interessantes aufgefallen. Ich habe mir die Tage einen USB-Stick mit dem Media-Creation-Tool für Win 10 20H2 erstellt. Die Installation funktioniert wie erwartet. Schaut man dann nach der Installation in den Gerätemanager und aktiviert die ausgeblendeten Geräte, wird es interessant:

clipboard01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da hat wohl jemand vergessen die Geräte zu säubern! Anders kann ich mir das nicht erklären wieso sonst typische HyperV Geräte und zwei E5-2673v4 bei der Hardware auftauchen 😅😆
Besser als da was von VMware zu lesen😉😂.
Meine Güte, was ist denn da aktuell los bei Microsoft? Das ist ja echt peinlich.
Ich hab sowas auch noch nie gesehen. Aber interessant, da einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
11.11.2020, aktualisiert um 14:13 Uhr
Bei v2004 Clean-Installationen gibt es keine verwaisten Geräte ...
Demnächst kommen die Installer mit Benutzern und Quellcode 😝
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1011 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
FrankInformationWindows 102 Kommentare

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Windows 10

Microsoft Windows 10 - Cortana abschalten

CorraggiounoFrageWindows 104 Kommentare

hi leute, ich möchte gerne Cortana über einen Registry - Eintrag abschalten. Leider finde ich den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search ...

Windows Installation

Microsoft beendet Gratisupdate auf Windows 10

killtecInformationWindows Installation20 Kommentare

Microsoft beendet das Gratis-Upgrade auf Windows 10 nun komplett:

Windows 10

Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft

KeineahnungvonnixFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo liebe Leute, Ich habe ein Win 10 Rechner zusammen gebaut. Dieser lief einwandfrei, jedoch werden Original Programme nicht ...

Windows 10

Microsoft plant neues Windows 10 Core Betriebssystem

transoceanInformationWindows 105 Kommentare

Moin, Microsoft möchte das klassische Windows durch ein neues CoreOS, ohne native Win32 API, ersetzten. Das neue System soll ...

Windows Mobile

Microsoft stoppt die Entwicklung von Windows 10 Mobile

transoceanInformationWindows Mobile12 Kommentare

Moin, wenn man diesem Arikel glauben darf, ist Windows 10 Mobile wohl bald Geschichte. Neue Features wird es nicht ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud