maddig
Goto Top

Windows 10 Account Picture per GPO

Guten Morgen,

wir sind zurzeit mit der Umstellung von Windows 10 in unserem Unternehmen durch. Jetzt wollen wir das Design noch etwas verfeinern und wollen deswegen das Standard User Profilbild von Windows 10 durch unser Firmen Logo tauschen.

Ich habe schon viel dazu gelesen und die einfachste Möglichkeit ist anscheinend, die user.png und user.bmp (Ich ersetze sicherheitshalber alle beide) unter C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures per GPO zu replacen. Das funktioniert auch ohne Probleme. Zusätzlich enable ich noch die Option in der Computer Configuration "Apply the default account picture to all users".

Die GPO greift, die Bilder werden ersetzt und es müsste eig. auch alles funktioniere, nur leider tut es das nicht und das Bild bleibt auf dem Standard Bild.

Habt ihr vll. noch eine Lösung oder habt es bei euch selber schon eingerichtet ?

Mfg maddig
unbenannt

Content-Key: 308939

Url: https://administrator.de/contentid/308939

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Jul 05, 2016 at 11:45:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

einfach nur die zwei Dateien austauschen funktioniert meines Wissens nach nicht! Es wird noch eine *.dat angelegt und die Userbilder werden auch hier angelegt

C:\Users\Public\AccountPictures\S-1-5-21-570718287-43993029-36864133-3144

Allerdings habe ich auch keine Lösung für dich.

LG
Member: tomolpi
tomolpi Jul 05, 2016 at 19:38:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe das damals auch versucht, ein paar User haben eigene Bilder gesetzt und wollten die gerne synchronisiert haben auf Laptops oder Desktoprechner - da gibt es wohl keine Option face-confused