wh0ami
Goto Top

Windows 10 Aktivierung nicht möglich

Guten Abend,

ich versuche verzweifelt mein neu installiertes Windows 10 zu aktivieren.
Windows ISO wurde über das Media Creation Tool erstellt (Windows 10 Home).
Bei dem Key handelt es sich um Windows 7 Home Premium.
Als Fehlercode wird folgender angezeigt: 0x803F7001
Mit dem gleichen Windows Key wurde bereits ein Windows 10 aktivert (dies ist aber nicht mehr in Benutztung, bzw. längst gelöscht).
Die Telefonaktivierung lässt sich leider auch nicht aufrufen (slui 4 über cmd).

Nun meine eigentlich Frage, gibt es noch irgendeine Möglichkeit um Windows zu aktivieren?

Content-Key: 317177

Url: https://administrator.de/contentid/317177

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 07, 2016 updated at 19:05:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wh0AmI:

Mit dem gleichen Windows Key wurde bereits ein Windows 10 aktivert (dies ist aber nicht mehr in Benutztung, bzw. längst gelöscht).

Auf der gleichen Kiste oder auf einer anderen?

Nun meine eigentlich Frage, gibt es noch irgendeine Möglichkeit um Windows zu aktivieren?

Der kostenlose Upgradezeitraum ist schon längst abgelaufen. Sofern Du Windows 10 nicht auf einer Kiste installierst, auf der es schonmal aktiviert war, sehe ich schwarz für Dein vorhaben.

lks

PS: Du könntest natürlich auch die gatherosstate-Methode mit einem 1511er Windows 10 versuchen.
Member: Wh0AmI
Wh0AmI Oct 07, 2016 at 19:13:28 (UTC)
Goto Top
Ist zwar der gleiche Rechner aber Windows 10 läuft jetzt in einer VM.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 07, 2016 at 19:36:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wh0AmI:

Ist zwar der gleiche Rechner aber Windows 10 läuft jetzt in einer VM.

Dann ist es technisch "ein anderer Rechner" -> geht nicht.

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 07, 2016 at 20:13:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schon probiert den Key neu einzugeben? Die Fehlernummer sagt, das Windows keinen Key findet.
https://support.microsoft.com/en-us/help/10738/windows-10-get-help-with- ...

BFF
Member: Todybear
Todybear Oct 10, 2016 at 09:15:44 (UTC)
Goto Top
Vor Kurzem hat mein Rechner den Geist aufgegeben. Dort hatte ich ursprünglich Windows7 installiert und später auf Windows10 geupgraded (als Windows dies kostenlos anbot).

Auf meinem Notebook war von Haus aus Windows8.1 installiert. Da ich kein Fan von diesem Windows bin, habe ich versucht dort Windows7 zu installieren, da ich ja nun ein Key "übrig" hatte.

Leider war dies nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten. Daher habe ich ein Upgrade auf Windows10 ausgeführt und die Product-Key-Abfrage übersprungen. Als ich nachher mein Windows-Konto angemeldet habe, wurde automatisch erkannt, dass ich bereits einen Windows7-Key besitze und der auch für Windows10 genutzt werden kann.

Ich habe keine Erfahrungen mit VMs, aber ist es nicht auch dort möglich, dass du dich dort anmeldest und der Key dort ausgelesen wird?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 10, 2016 at 09:20:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Todybear:

Ich habe keine Erfahrungen mit VMs, aber ist es nicht auch dort möglich, dass du dich dort anmeldest und der Key dort ausgelesen wird?


Wenn der W7-Key, den man für die Windows-10-Installation benutzt hat, mit einem MS-konto verknüpft wurde, kann man das ohne weiteres auf einen neuen Rechner (auch in eine VM) übertagen. Dazu muß man sich halt mit dem MS-Konto anmelden und dort den key "umtragen".

Siehe z.B. hier.

lks
Member: Todybear
Todybear Oct 10, 2016 at 11:28:55 (UTC)
Goto Top
Wenn der W7-Key, den man für die Windows-10-Installation benutzt hat, mit einem MS-konto verknüpft wurde, kann man das ohne weiteres auf einen neuen Rechner (auch in eine VM) übertagen. Dazu muß man sich halt mit dem MS-Konto anmelden und dort den key "umtragen".

Dann wäre das ja sicherlich die einfachste Lösung für Wh0amI!? Für den Fall, dass er ein Microsoft-Konto erstellt hat.