falaffel
Goto Top

Windows 10 - Wie aktuell noch ein Upgrade von 1703 auf 1709 machen

Guten Tag,

wenn ich aktuell das Tool von Microsoft verwende um Windows 10 upzugraden, geht es immer auf die aktuellste Version, sprich 1803. Wie kann ich momentan ein Upgrade auf "nur" 1709 machen? Ist dies überhaupt noch möglich?

Kann 1709 ein Upgrade separat heruntergeladen werden?

Viele Grüße
Robert

Content-Key: 374203

Url: https://administrator.de/contentid/374203

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges May 17, 2018 updated at 09:21:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Falaffel:
Kann 1709 ein Upgrade separat heruntergeladen werden?

www.heidoc.net

Mit dem Tool kannst du noch eine 1709er ISO laden. Bringt dir nur nichts, sobald 1709 das erste Mal nach Windows Updates sucht, lädt es dir automatisch das Update auf 1803 runter (wenn du keinen WSUS hast, der das blockt).
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 17, 2018 at 09:24:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Falaffel:

wenn ich aktuell das Tool von Microsoft verwende um Windows 10 upzugraden, geht es immer auf die aktuellste Version, sprich 1803. Wie kann ich momentan ein Upgrade auf "nur" 1709 machen? Ist dies überhaupt noch möglich?

Ja, ohne Probleme. einfach mit der 1709-ISO installieren ohne nach Updates suchen zu lassen, ggf. Internetzugang kappen.

Kann 1709 ein Upgrade separat heruntergeladen werden?

ja. Mit den Windows ISO Download Tool von heidoc.net kannst Du so ziemlich jede veröffentlichte Windows-10-Version herunterladen.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 17, 2018 updated at 09:39:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Zitat von @Falaffel:
Kann 1709 ein Upgrade separat heruntergeladen werden?

www.heidoc.net

Mit dem Tool kannst du noch eine 1709er ISO laden. Bringt dir nur nichts, sobald 1709 das erste Mal nach Windows Updates sucht, lädt es dir automatisch das Update auf 1803 runter (wenn du keinen WSUS hast, der das blockt).

Ohne Internet-Zugang installeiren und dann die Update-Einstellugnen anpassen, bevor man nach Updates suchen läßt.

Oder gleich nativ in eine VHD installieren. Dann scheitert Windows immer am upgrade. face-smile

lks
Member: Falaffel
Falaffel May 17, 2018 updated at 09:44:26 (UTC)
Goto Top
Naja, ich möchte den Rechner ja nicht neu installieren, sondern nur ein Upgrade von 1703 auf 1709 machen. Deshalb die Frage, ob man 1709 ein eigenständiges Update zum installieren downloaden kann.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 17, 2018 updated at 10:11:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Falaffel:

Naja, ich möchte den Rechner ja nicht neu installieren, sondern nur ein Upgrade von 1703 auf 1709 machen. Deshalb die Frage, ob man 1709 ein eigenständiges Update zum installieren downloaden kann.

Sagte ich ja: Mit der ISO kannst Du das.

Einfach mounten udd Setup aufrufen un ddabei verbieten, daß nach updates gesucht wird.

lks
Member: VGem-e
VGem-e May 17, 2018 at 09:50:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

at TO:

Spricht was dagegen (z.B. nicht kompatible Software), dass Du gleich ein Update auf die 1803 durchziehst?

Gruß
Member: Falaffel
Falaffel May 17, 2018 at 09:59:27 (UTC)
Goto Top
Wir sind da etwas gebrannte Kinder und lassen bei neuen Updates mittlerweile erst mal ein paar Wochen ins Land ziehen und dann muss es ja auch noch mit unserer Software getestet werden. Das Image benötige ich aber jetzt schon.
Member: Webfuchs
Webfuchs May 17, 2018 at 11:16:38 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine Pro einsetzt, stelle nach dem Update auf 1709 unter Windows Updates "Semi-Annual Channel (Target)" auf "Semi-Annual Channel" um. Damit verzögerst du das Update um etwa 4 Monate.
Siehe: Zeitpunkt für den Empfang von Vorabversionen und Funktionsupdates auswählen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 17, 2018 at 11:23:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Falaffel:

Naja, ich möchte den Rechner ja nicht neu installieren, sondern nur ein Upgrade von 1703 auf 1709 machen. Deshalb die Frage, ob man 1709 ein eigenständiges Update zum installieren downloaden kann.

Du kannst übrigens eine Windows-Installationauch in eine VHD verschieben, die Du dann nativ bootest (= nicht als VM!). Dann macht die Kiste auch keien Upggrades mehr, bzw scheitert dran und bleibt beim alten.

lks