wpforge
Goto Top

Windows 10 Pro - Aufgabenplanung

ich habe eine Batchdatei erstellt, die eine Java programm ausführen soll.
beim Doppelklick auf die Datei geschieht dies auch korrekt.

Jetzt habe ich über die Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellt, welche genau das tun soll.
Bei der Anmeldung. Und alle 5 Minuten.
Die Aufgabe wird laut Aufgabenplanung auch ausgeführt. Und es öffnet sich wie zu erwarten auch alle 5 Minuten kurz ein Konsolenfenster.
Aber das wars halt... Ausgeführt wird die Aufgabe nicht.

Als Ausführungsergebnis wird (0x1) angezeigt.

Was ich erreichen will:
Es soll alle X Minuten (5 - 10) eine URL aufgerufen werden. Dabei wird auf der Webseite die IP registriert. Das wars eigentlich schon.
Wenn hier jemand eine einfachere Idee hat bin ich natürlich auch dankbar.

Ja ich weiß, dass es DYN DNS Dienste gibt ;)
Genau hierzu soll das System einen Fallback darstellen.

Content-Key: 313962

Url: https://administrator.de/contentid/313962

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Smileychen
Smileychen 30.08.2016 um 20:56:50 Uhr
Goto Top
Hi,
wie rufst du deine jar den auf?
Was steht in der Batch?

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.08.2016 um 21:23:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @WPFORGE:
Die Aufgabe wird laut Aufgabenplanung auch ausgeführt. Und es öffnet sich wie zu erwarten auch alle 5 Minuten kurz ein Konsolenfenster.
Aber das wars halt... Ausgeführt wird die Aufgabe nicht.
Wenn deine Aufgabe nicht ausgeführt werden würde würdest du weder ein Konsolenfenster oder sonstwas bemerken und der Status wäre auch nocht 0x1. Ergo ist etwas in dein Batch was iregndwie wie mit deiner Umgebung nicht harmoniert oder der Aufruf der Batch erfolgt falsch.
Wie ist was in deiner Aufgabe eingetragen? Pdade? Umgebung? Rechte? Bedenke, andere Benutzer= andere Umgebung oder rechte. Auch das Konto System oder eine Erhöhte Rechte Umgebung will eine bestimmte Umgebung bzw. daran angepasste Batches. Notfalls kleine bildchen mit deinen ganzen einstellungen. Nach den Inhalt wurde ja schon gefragt. Und bedenke, was in Windows 8.1 oder gar Win 7 geht muss in windows 10 nicht mehr so gehen. das ist doch etliches intern verändert und auch die Version von Win 10 kennt da Unterschiede.

Gruß,
Peter
Mitglied: Pedant
Pedant 01.09.2016 um 15:53:18 Uhr
Goto Top
Hallo WPFORGE,

Zitat von @WPFORGE
...es öffnet sich wie zu erwarten auch alle 5 Minuten kurz ein Konsolenfenster. Aber das wars halt

ergänzenz zum schon Geschriebenen der Kollegen:

Trag in Deine Batchdatei mal am Ende diese Zeilen ein:
echo fertig (Taste zum Beenden)pause > nulexit
Dann sollte das Fenster offen bleiben und Du kannst eventuelle Fehlermeldungen lesen.

Zitat von @WPFORGE
...alle 5 Minuten...
Rechte Maustaste auf die Aufgabe -> Ausführen
Dann musst Du nicht 5 Minuten warten, um zu sehen was da schief läuft.

Gruß Frank