m.marz
Goto Top

Windows 10 ausrollen und dabei Windows 7 upgraden ohne Datenverlust

Hallo zusammen,

ich möchte im Betrieb gerne alle Clients nun einheitlich auf Windows 10 Pro haben.

Ich möchte gerne das die Clients mit Windows 7 Pro ein upgrade ohne Datenverlust auf Windows 10 Pro machen.

Allerdings möchte ich das nicht händisch an allen Clients durchführen, sondern möchte es zentral verwalten.

Ich kenne die möglichkeit mit dem WDS, allerdings installiert er ja dann das System über das alte einfach neu und behält nicht die Daten aus dem alten OS.

Wie kann ich also W7 zentral auf w10 upgraden?

vielen dank schon mal.

lg

Content-Key: 316782

Url: https://administrator.de/contentid/316782

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 02, 2016 at 13:14:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @M.Marz:
ich möchte im Betrieb gerne alle Clients nun einheitlich auf Windows 10 Pro haben.
Warum das risiko eingehen das die Upgrades alles möglich an Fehler produzieren? ABM?

Ich möchte gerne das die Clients mit Windows 7 Pro ein upgrade ohne Datenverlust auf Windows 10 Pro machen.
Welcher art sind deine Windows 10 Lizenzen? OEM, Aldi gekauft? SB / DSP / Product Key only / VL....?

Ich kenne die möglichkeit mit dem WDS, allerdings installiert er ja dann das System über das alte einfach neu und behält nicht die Daten aus dem alten OS.
WDS ist nur eine von verschiedenen wege.
SystemCenter XXX vorhanden? WSUS vorhanden?....
https://community.spiceworks.com/topic/1607943-windows-10-upgrade-to-all ...
https://redmondmag.com/articles/2015/06/03/windows-10-upgrade-possibilit ...
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10/domain-join ...
https://community.spiceworks.com/topic/997091-windows-10-upgrade-for-oem ...
https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/49cktu/upgrading_company_to_w ...
http://www.zdnet.com/article/how-to-take-control-of-windows-10-updates- ...
http://www.infoworld.com/article/3104389/microsoft-windows/the-case-aga ...

Wie kann ich also W7 zentral auf w10 upgraden?
Kannst du deine Firma nicht anders lahm legen? face-smile
Win 10 Pro oder Enterprise oder nur Win 10?
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/mt637100.aspx

Gruß,
Peter
Member: mayho33
mayho33 Oct 02, 2016 at 13:34:11 (UTC)
Goto Top
Wenn du SCCM im Einsatz hast könntest du dich an das MS-Migration-Scenario halten z.B hier:

https://technet.microsoft.com/en-us/itpro/windows/deploy/upgrade-to-wind ...

Windows 10 wird von SCCM-2007 nicht mehr unterstützt. Du musst also auf 2012 upgraden. Am besten aber gleich auf "Current Branch"

WEnn du keinen SCCM hast dann lade dir das W10 ADK runter und lese die Doku darin.

lgm
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 02, 2016 at 14:23:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @M.Marz:

Wie kann ich also W7 zentral auf w10 upgraden?


mein Weg wäre:

  • Backup
  • Frische Installation
  • restore der Daten.

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 02, 2016 at 16:02:14 (UTC)
Goto Top
Member: M.Marz
M.Marz Oct 05, 2016 at 06:18:45 (UTC)
Goto Top
Die Lizenzen sind vom Hersteller als Recovery DVD erhalten worden (OEM) für die Win10 Pro Version.

Der WDS ist ohne weitere Lizenzkosten schnell aufgesetzt, und würde wenn es denn mit diesem unkompliziert ist, diesen
auch verwenden.

Lg.