aaj007
Goto Top

Windows 10 Bitlocker Verschlüsselung ohne TPM aber mit USBSTICK möglich?

Hallo zusammen,

wir fahren bald länger in den Urlaub und da würde ich gerne meinen Desktop PC verschlüsseln.
Leider ist aber kein TPM Modul verbaut.

Meine Frage ist nun ob ich trotzdem mit Bitlocker zum einen verschlüsseln kann und ob das entsperren auch mit nur dem USB Stick geht ohne das ich was eintippen muss?

Somit könnte ich dann den Stick im Safe hinterlegen und beruhigt in Urlaub fahren.

Danke vorab schon mal.

aaj007

Content-Key: 505860

Url: https://administrator.de/contentid/505860

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Oct 17, 2019 at 14:49:23 (UTC)
Goto Top
Du kannst auf jeden Fall mit Bitlocker verschlüsseln. Entsperren kannst Du, wenn Du Dich anmeldest. Einen USB Stick benötigst Du nicht unbedingt, aber, wenn Du mal die Daten bei Bootproblemen retten willst oder Windows reparieren willst musst Du Dir den langen Code merken, aufschreiben oder auf ein Stick kopieren.