cymode
Goto Top

Windows 10 Clients - SBS 2011 - GPO Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie

Servus alle miteinander,

Seit 2 Monaten wird 1 PC mit Windows 10 in der Domain ausgeführt. Bei diesem greift jedoch die GPO nicht. Das bedeutet MSI Pakete werden nicht Installiert, und noch wichtiger Energiespar-Einstellungen werden nicht übernommen. Wenn der PC nach 15min Inaktivität in Ruhezustand geht reißt die ODBC Verbindung ab und Sage muss neu gestartet werden auf dem Client. Wir wollen demnächst Windows 10 auf den restlichen 20+ Notebooks installieren, aber dazu muss die GPO funktionieren. Momentan haben wir nur Win 7 und 1x Win 10 in der Domain.


Die Windows 10 PCs in der Domain updated die Benutzerrechtlinien, jedoch nicht die Computerrichtlinien. Hier der Fehler

C:\Users\XXXXX>gpupdate /force
Die Richtlinie wird aktualisiert...

Die Computerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen für diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim nächsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Domäne beigetreten sind, müssen über eine geeignete Namensauflösung sowie über eine Netzwerkverbindung zu einem Domänencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfügen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.
Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.

Lesen Sie zur Fehlerdiagnose das Ereignisprotokoll, oder führen Sie den Befehl "GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen über Gruppenrichtlinienergebnisse zuzugreifen.



Im Ereignisprotokoll finde ich folgendes:
Fehler 1030:

SupportInfo1: 1
SupportInfo2: 2759
ProcessingMode: 0
ProcessingTimeInMilliseconds: 453
ErrorCode: 8341
ErrorDescription: Ein Verzeichnisdienstfehler ist aufgetreten.

Ich habe jetzt schon das ganze Wochenende damit Verbracht herauszufinden was das Problem ist. Hat jemand Rat?
Danke

Grüße
Cymode

Content-Key: 304631

Url: https://administrator.de/contentid/304631

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cymode
cymode Jun 01, 2016 at 07:51:39 (UTC)
Goto Top
Hat jemand eine Ahnung? Die Gruppenrechtlinien wollen einfach nicht greifen. 2 Wochen sind jetzt vergangen und ich habe es immer noch nicht hinbekommen...

Merci
Member: cymode
cymode Aug 11, 2016 at 20:21:43 (UTC)
Goto Top
3 Monate später und das Problem besteht immer noch...
Kennt jemand hier ein Forum wo sich damit jemand auskennt? Seit 3 Monaten werden unter anderem keine Updates mehr durch WSUS installiert wegen diesem Problem.

Danke
Member: cymode
cymode Sep 21, 2017 updated at 06:41:58 (UTC)
Goto Top
Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem? Alle PCs sind auf Windows 10. Die Einstellungen wurden lokal eingespielt um das Problem zu lösen. Die Fehlermeldung kommt aber jedes Mal wenn man die GPO aktualisieren will.

Grüße
Cymode