critter-lbs
Goto Top

Windows 10: Darstellung auf Bildschirm - Anzeigeeinstellungen - Skalierung

Hallo zusammen,

ich möchte als admin allen Usern das "Scaling Level" ("Skalierung" unter "Anzeigeeinstellungen") vorgeben, bspw. 150%.

Ob der User nachträglich die Skalierung ändern können soll, ist noch nicht entschieden (entscheide nicht ich).

Default sollen aber auf jeden Fall 150% sein.
Es sind gleichartige, verh. kleine Win10-Detachables (für gleichartige Arbeitsplätze), für die das Sinn macht.

Die Reg.-Keys habe ich dank WWW gefunden.

https://www.tenforums.com/tutorials/5990-change-dpi-scaling-level-displa ...
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bildschirmanzeige_DPI_Einstellu ...

Problem:
Ich verstehe die Microsoft'sche Logik ÜBERHAUPT nicht.

Daher meine Frage:
Kann ich (einmalig) unter HKLM die Skalierung ändern oder muss ich per VBS etc. bei jedem User unter HKCU etwas machen.

Ich habe die Keys testweise mal geändert und dann versucht, anhand der Oberfläche zu vergleichen ... und kapiere noch weniger als vorher!

Vermute, ohne die Beziehungen zwischen den Reg.-Keys zu verstehen, komme ich nicht weiter.

Wie gesagt, Wunsch wäre eine global def. Skalierung mit oder ohne (vermutlich: ohne) Änderungsmögl. durch den einzelnen User.

Grüße

TD

Content-Key: 370918

Url: https://administrator.de/contentid/370918

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock