ribrob
Goto Top

Windows 10 - Default-Domänenprofil erstellen - HowTo?

Hallo Community,

wie habt ihr euer Default-Domänenprofil erstellt? Vor allem die Frage, wie ihr es geschafft habt, dass auch alles funktioniert (Startmenü, Standard-Apps usw) face-smile

Für Anregungen oder sogar Anleitungen, die ich leider im netz für Windows 10 (Version 1709) noch nicht gefunden habe, wäre ich sehr erfreut! Das Thema nervt mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit und es gibt meines Wissens nach keinen offiziellen Workaround ..

Danke und viele Grüße
ribrob

Content-Key: 367920

Url: https://administrator.de/contentid/367920

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Mar 13, 2018 at 15:59:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ribrob:
Für Anregungen oder sogar Anleitungen, die ich leider im netz
Woher wissen wir was du alles schon gefunden, gelesen, weggeschmissen hast?
Um welche Windows 10 Versionen geht es denn überhaupt (Windows 10 Enterprise, Enterprise LTSB, Pro, Home, Education, Pro Education, Mbile usw usw)?
Domäne oder Arbeitsgruppe oder ein einzelner Rechner?

für Windows 10 (Version 1709)
Nur dafür?

WSUS vorhanden und genutzt?

Gruß,
Peter
Member: ribrob
ribrob Mar 14, 2018 at 06:14:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Peter,

sorry für meine wenigen Info's, aber ich hatte gestern (mal wieder) die Nase voll von Microsoft... Es geht ausschließlich um 1709 in der Enterprise-Version, in der Domäne. Ich möchte also ein Domänenprofil ins Netlogon legen.

Bisher habe ich die Anleitung gefunden: https://www.sevenforums.com/customization/238276-heres-how-create-defaul ...

Ist zwar für Win7, funktioniert aber soweit ganz verträglich. Einziger Fehler, und der ist leider entscheidend: Mit dem Default-Profil lässt sich das Startmenü nicht öffnen -.-

VG ribrob
Member: ribrob
ribrob Mar 14, 2018 at 10:16:12 (UTC)
Goto Top
Ich habe es nun hinbekommen... Das Erstellen des Profils unter 1709 funktioniert (zumindest bei mir) nicht mehr, ich habe es in der 1703er Version erstellt!

Warum wieso weshalb MS es in jeder Version anders handhabt? Keine Ahnung und ich möchte es langsam auch nicht mehr wissen...!!

Trotzdem danke für die Ideen/Hinweise - vg ribrob