Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 - Default-Domänenprofil erstellen - HowTo?

Mitglied: ribrob

ribrob (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2018 um 16:17 Uhr, 499 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

wie habt ihr euer Default-Domänenprofil erstellt? Vor allem die Frage, wie ihr es geschafft habt, dass auch alles funktioniert (Startmenü, Standard-Apps usw)

Für Anregungen oder sogar Anleitungen, die ich leider im netz für Windows 10 (Version 1709) noch nicht gefunden habe, wäre ich sehr erfreut! Das Thema nervt mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit und es gibt meines Wissens nach keinen offiziellen Workaround ..

Danke und viele Grüße
ribrob
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 13.03.2018 um 16:59 Uhr
Hallo,

Zitat von ribrob:
Für Anregungen oder sogar Anleitungen, die ich leider im netz
Woher wissen wir was du alles schon gefunden, gelesen, weggeschmissen hast?
Um welche Windows 10 Versionen geht es denn überhaupt (Windows 10 Enterprise, Enterprise LTSB, Pro, Home, Education, Pro Education, Mbile usw usw)?
Domäne oder Arbeitsgruppe oder ein einzelner Rechner?

für Windows 10 (Version 1709)
Nur dafür?

WSUS vorhanden und genutzt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ribrob
14.03.2018 um 07:14 Uhr
Guten Morgen Peter,

sorry für meine wenigen Info's, aber ich hatte gestern (mal wieder) die Nase voll von Microsoft... Es geht ausschließlich um 1709 in der Enterprise-Version, in der Domäne. Ich möchte also ein Domänenprofil ins Netlogon legen.

Bisher habe ich die Anleitung gefunden: https://www.sevenforums.com/customization/238276-heres-how-create-defaul ...

Ist zwar für Win7, funktioniert aber soweit ganz verträglich. Einziger Fehler, und der ist leider entscheidend: Mit dem Default-Profil lässt sich das Startmenü nicht öffnen -.-

VG ribrob
Bitte warten ..
Mitglied: ribrob
14.03.2018 um 11:16 Uhr
Ich habe es nun hinbekommen... Das Erstellen des Profils unter 1709 funktioniert (zumindest bei mir) nicht mehr, ich habe es in der 1703er Version erstellt!

Warum wieso weshalb MS es in jeder Version anders handhabt? Keine Ahnung und ich möchte es langsam auch nicht mehr wissen...!!

Trotzdem danke für die Ideen/Hinweise - vg ribrob
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Default Profil
Frage von Adnan88Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem DC abgelegt, wenn ich ...

Windows 10

Standardprofil (default profile) unter Windows 10

Frage von terrasurferWindows 103 Kommentare

Liebe Kollegen, in Windows 7 / Windows Server 2008 habe ich Standardprofile im Grunde nach der Anleitung von rolemodel91 ...

Windows 10

Windows Default Background

Frage von killtecWindows 109 Kommentare

Hallo, ist es möglich, bei Windows wenn ein Benutzer sich das erste mal am System anmeldet, ihm ein bestimmtes ...

Windows Installation

Windows 10 - Default user profil - unattended Datei "copy profile" Fehler

Frage von jester84Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 (Ver. 1803) Image mit Sysprep zur Installaton über den WDS vorbereitet. Im ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 39 MinutenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...